E-Mail 'Neujahrsempfang Bündnis 90/Die Grünen'

Von Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Neujahrsempfang Bündnis 90/Die Grünen' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “Neujahrsempfang Bündnis 90/Die Grünen”
  1. Ich weiß zwar nicht ob ich für oder gegen eine neue Zentralbibliothek sein soll (mangels diverser, fehlender Informationen), aber: Lese ich was Herr Sasserath in diesem Zusammenhang zu den Kosten von Straßenbaumaßnahmen in Mönchengladbach sagte, kann ich mich dem nicht verschließen.

    Für Straßen werden in unserer Stadt immer und immer wieder Millionen (fehl-)investiert.

    Damit meine ich nicht die Reparatur von Schlaglochpisten, die überall in unserer autofreundlichen Stadt reichlich vorhanden sind. Viele Straßen bedeuten eben leider auch viel Wartung und Instandsetzung und das kostet Geld, das ebenfalls fehlt.

    In die Aufzählung passt z.B. auch die Stepgesstraße, die für Millionen vierspurig aus- und umgebaut wurde und demnächst einfach nicht mehr genutzt werden kann, weil sie an den tollen Arcaden dicht gemacht wird.

    Wieviel Millionen waren das wohl? Bekommen die Anlieger, die damals auch zahlen mussten eigentlich Geld auf Grund dieses Schildbürgerstreiches zurück?

    Nun 3,5 Millionen für ein paar Parkplätze am Flughafen, die keiner braucht:

    http://www.bz-mg.de/staedtische-haushalte/finanzen-gebuehren-steuern-geld/verbrennt-flughafengesellschaft-millionen-steuermittel-die-ihr-nicht-mehr-zustehen.html

    wenn auch nicht aus städtischen aber immerhin auch Steuermitteln, was die städtischen ja auch sind, dann frage ich mich schon, wo das Geld besser angelegt wäre, das ja so oder so ausgegeben wird.

    Diese 3,5 Millionen wären für eine neue Bibliothek auf jeden Fall die bessere (Teil-)Investition.

    Bevor es zu Missverständnissen kommt: mir ist vollkommen klar, dass Fördergelder auf Grund ihrer Zweckgebundenheit (und anderer Gründe) nicht einfach „umgeleitet“ werden können.

Ihr Kommentar