E-Mail '
„Politische Fehlsteuerungen mit Langzeitfolgen im Jugendbereich“ • Erklärung der Grünen im Jugendhilfeausschuss am 22. November zum Mönchengladbacher Haushaltsplanentwurf 2017 '

Von Dr. Gerd Brenner [ - Uhr]

Eine Kopie von '
„Politische Fehlsteuerungen mit Langzeitfolgen im Jugendbereich“ • Erklärung der Grünen im Jugendhilfeausschuss am 22. November zum Mönchengladbacher Haushaltsplanentwurf 2017 '
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
2 Kommentare zu “
„Politische Fehlsteuerungen mit Langzeitfolgen im Jugendbereich“ • Erklärung der Grünen im Jugendhilfeausschuss am 22. November zum Mönchengladbacher Haushaltsplanentwurf 2017”
  1. @ Kerstin Königs

    Richtig. Totaler Quatsch diese Sauger.

    Sieht schnell wieder genauso aus wie vorher. Viel zu viel Verpackungsmüll der von „to go“ (Kaffee, Döner, Pommes etc.) und was auch immer stammt, wird achtlos hingeschmissen wo die Leute grade gehen oder stehen.

    Kippen, Kaugummi etc. genauso. Da muss angesetzt werden und mal der Ordnungsdienst oder diese Politessen zum Kassieren eingesetzt werden. Die Gesetze dafür soll es doch angeblich geben.

    Die Leute kapieren seeehr schnell, wenn Müll und Kippen achtlos wegwerfen und Kaugummi (eklig!) und übleres (noch ekliger!!) überall aus- und hinspucken kostet.

    Bringt garantiert mehr als dieser lächerliche Saugwahn.

    Hauptsache die „wichtigen“ Stellen dieser Stadt werden gehätschelt, gepäppelt und gesaugt als müsse dafür gesorgt werden, dass diese Stellen auch Staub-Allergiker-geeignet sind.

    Kinder und Jugendliche? Die sind noch jung, die haben noch viel Zeit und können warten! Also bitte ganz hinten anstellen.

  2. Endlich jemand der mal Klartext redet!

    Die überteuerte Sauberkeitsoffensive ist totaler Quatsch. Aber wir alle müssen dafür bezahlen, weil die GroKo es entschieden hat.

    Bin mir sicher, dass viele Bürger bessere und kostengünstigere Lösungen haben.

    Der Bismarckplatz und andere „wichtige“ Plätze in dieser Stadt werden sogar gesaugt.

    Ich behaupte, dass das vollkommener Blödsinn ist und vor allem die Verkäufer dieser teuren Staubsauger davon profitiert haben.

    Etwas lächerlicheres gibt es kaum noch als diese Dinger. Auch der Zeitaufwand ist unverhältnissmäßig. Wir brauchen keine staubfreie Stadt. Das klappt sowieso nicht.

    Der andere Müll landet schon kurz danach wieder dort wo grade gesaugt wurde. Was soll das??? Was bringt das zeitaufwendige Saugen?

    Dagegen: Bei Kindern, Jugendlichen und Schulen wird gespart. Eine Frau Finger meint sogar, dass es wichtigeres gibt als saubere Schultoiletten! Viele WCs sind die reinsten Kloaken und stinken schon von weitem bevor man in diesen ist. Einfach nur widerlich!

    Streetworker, Jugendeinrichtungen – überall muss gespart werden. Obwohl die Probleme nicht erledigt sind.

    Das ist geradezu pervers, weil grade die CDU und die SPD immer verkünden wie wichtig denen Kinder angeblich sind.

    Die scheuen sich aber nicht mal Geld, das für die Schulen ist für den Traum vom Rathausneubau zu nehmen. Eigentlich ist das doch irgendwie Diebstahl. Oder?

    Zur Sauberkeit: wie wäre es mal in den Stadtteilen mit demselben Elan ran zu gehen? Oder zählen nur Prestigeobjekte?

    So kriegen die keine neuen Bürger in die Stadt.

    Schon gar nicht welche mit Kindern. Gutverdiener auch nicht. Die haben Ansprüche über ihre super gepflegte und vor allem ruhige Einfailienhaussiedlung hinaus.

    Die sind sehr offensichtlich aber wichtiger als die schon seit Jahren für alles zahlenden Bürger Mönchengladbachs.

Ihr Kommentar