- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -


… Du mein Sohn Brutus?

bzmg-glossi-klein.jpg[14.11.2008] Hallo Gladbach, ich bin’s mal wieder. Heute ist Samstag und ich hab frei. Frei vom Schreiben, frei von der Redaktion, frei von Rebew. Und was macht dann so? Man surft. Gut auf der Elbe geht das nicht so richtig, aber schließlich gibt’s ja noch das Internet.

Und was das alles zutage bringt – man glaub es ja nicht. Auch Gladbach ist drin und was da bei Euch so alles passiert. 😉

homage-besten.jpg [1]Da gibt es eine „Hommage“ (Huldigung) auf CDU-Fraktionschef Rolf Besten. Und das nicht geschrieben, sondern gesungen – und dann kommt „die Härte“: ausgerechnet von dem, der ihm (ebenfalls im Internet gefunden) in der CDU-Nord-Veranstaltung am 13.(!) November eine seiner wohl schmerzlichsten politischen Niederlage beigebracht hat: Torsten Terhorst, ein Model für Unterwäsche.

Hören Sie selbst: www.ju-mg.de/media/rolf.mp3 [2] Kommt was? Nein? Das ist aber ein Ding. 😉

Ist wohl nicht mehr da. Hat Terhorst wohl von der Homepage der Jungen Union Mönchengladbach entfernt oder entfernen lassen. Wurde aber angeboten. Ehrlich! [3]Ein Klick und dann kommt der Beweis.

Gut, die PDF, auf dem der Link stand, ist noch im Internet zu finden. Mehr aber nicht (oder einfach nur versteckt). Verstecken tut man normalerweise nur etwas, um was zu verheimlichen oder für das man sich z.B. schämt. Aktuell oder vielleicht ja auch erst später.

Naja, jetzt ist er jedenfalls weg: Der Link … und auch der Besten?

Auf jeden Fall ganz schön heftig, was sich Terhorst da geleistet haben könnte.

Eine „Huldigung“ macht man mal nicht soeben und nicht ohne Grund. Aber vielleicht hat Terhorst auch nur die Melodie der „Bläck Föss“ (nackt Füße) so gut gefallen.

Apropos „nackt“: Da kennt sich Terhorst aus: http://www.torsten-terhorst.de/ [4]

Es kann aber auch sein, das Herr Besten Terhorst’s „Förderer“ war. Das wäre natürlich noch heftiger.

In dem Zusammenhang fällt mir ein, was Cäsar gesagt haben sollte: „Tu quoque fili“ frei übersetzt: „Auch Du, mein Sohn Brutus.“ Gut, das hat der Shakespeare dem Cäsar in den Mund geschrieben. Könnte aber auch hier passen, oder?

Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Euer Glossi (zurzeit Volontär bei der „Elbischen Post“)

5 Kommentare (Öffnen | Schließen)

5 Kommentare Empfänger "
… Du mein Sohn Brutus?"

#1 Kommentar von guenter41199 am 15. November 2008 00000011 23:28 122679173911Sat, 15 Nov 2008 23:28:59 +0000

Hallo Glossi,

super Artikel.

Schwarzenegger und Putin waren wohl die Vorbilder für Torsten Therhorst ;-))

Es gibt noch viel schönere Bilder vom Macho auch Eicken-Nord:

Dieses wird die CDU-Frauen ganz sicher total begeistern: [5]

Mal schauen, was uns nächstes Jahr im Stadtrat dann so alles geboten wird.

Und es gibt noch einen ganzen Stapel weiterer Bilder zu sehen:
[6]

>> Wen er als Highlander demnächst wohl noch alles köpfen wird?

>> Shoot out…!: Wen wird er als nächstes erschießen?

>> Der Vollstrecker…: Na, Besten hat er in der ersten Runde ja schon erledigt

Armes Gladbach, was blüht dir noch?

Noch ne Frage: Warum sind die Bilder nicht direkt in Deinem Artikel drin?

#2 Kommentar von Glossi am 16. November 2008 00000011 10:59 122683315510Sun, 16 Nov 2008 10:59:15 +0000

Hallo guenter41199, das Einstellen der Bilder ist nicht so ohne weiteres zulässig. Copyright, Nutzungsrechte, Kosten usw.

Und das ist es die Sache nun wirklich nicht „wert“, oder?

#3 Kommentar von Glossi am 16. November 2008 00000011 11:04 122683349911Sun, 16 Nov 2008 11:04:59 +0000

Noch was: hat irgend ein BZMG-Leser die Karnevalslieder von der JU als mp3-Dateien auf seinem Rechner:

rolf.mp3
majorpost.mp3
regierung.mp3

Wäre sicherlich ganz nett, da mal reinzuhören.

Bitte senden an [7]

Ich sage auch nicht weiter, von wem die mp3’s gekommen sind. Versprochen! 🙂

Ich frag dann mal in der Redaktion nach, ob wir die veröffentlichen können/wollen/sollen.

#4 Kommentar von Glossi am 16. November 2008 00000011 15:42 122685015903Sun, 16 Nov 2008 15:42:39 +0000

Das nenne ich mal ne nette Ãœberraschung: Herr Terhorst hat sich gemeldet:

Hallo „Glossi“,

wenn Sie meiner Person schon soviel Aufmerksamkeit schenken, dann möchte ich Ihnen unsere Karnevalslieder natürlich auch nicht vorenthalten.

Sie haben Recht, der Link funktionierte tatsächlich nicht mehr. Ist jetzt korrigiert. Ab sofort können Sie sich die Lieder gerne anhören. Allerdings warne ich im Vorfeld: die „Gesangskünste“ sind äußerst bescheiden.

Zum Hintergrund: sie entstammen der Karnevalssitzung der CDU Mönchengladbach Stadtmitte, auf der die Junge Union seit vielen Jahren auch auftritt.

Grüße, Torsten Terhorst

Danke, Herr Terhorst, ich werd mal nachschauen und mit unserer Redaktion klären, was wir da tun.

#5 Kommentar von Glossi am 16. November 2008 00000011 17:03 122685501705Sun, 16 Nov 2008 17:03:37 +0000

So, die Sache ist geklärt. Die mp3’s sind runtergeladen. Manche hören zwar abrupt auf, aber das, was zu hören ist ist auch gut „zu verstehen“. 😉

Ich klink mich da jetzt raus. Alles Weitere macht die Redaktion. Villeicht noch heute, aber sicher morgen. Ich muss für morgen noch was vorbereiten. In diesem Sinne:

Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Euer Glossi (zurzeit Volontär bei der „Elbischen Post”)