- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

CDU-Bezirksverband Niederrhein: Drei Sitze im Vorstand für Gladbacher CDU

logo-cdu2.jpgDr. Günter Krings, Norbert Post und Manuela Luhnen sind auch in den nächsten zwei Jahren im Vorstand des CDU-Bezirksverbandes Niederrhein.

Bei der Neuwahl des Gremiums in Krefeld bestätigten die Delegierten aus den CDU-Kreisverbänden Kleve, Krefeld, Mönchengladbach, Neuss, Viersen und Wesel die drei Mönchengladbacher in ihren Ämtern.

Das beste Ergebnis aller 18 neu gewählten Vorstandsmitglieder erzielte Bundestagsabgeordneter Dr. Günter Krings. Für den 39-jährigen, der weder als stellvertretender Vorsitzender der CDU Niederrhein kandidierte, stimmten 72 der 73 Delegierten. Krings sammelte damit sogar noch vier Stimmen mehr als der wieder gewählte Vorsitzende des Bezirksverbandes, Ronald Pofalla. Der CDU-Generalsekretär hatte zuvor bei der Vorstellung der Kandidaten noch einmal zur Wahl zum Justiziar der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gratuliert.

Norbert Post, CDU-Kandidat für die Neuwahl des Mönchengladbacher Oberbürgermeisters im nächsten Jahr, schaffte mit 64 Stimmen das drittbeste Ergebnis bei der Wahl der 14 Beisitzer im Vorstand der CDU Niederrhein. Für Manuela Luhnen stimmten 55 Delegierte.