Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...     In eigener Sache: Um die Performance der BürgerZeitung zu verbessern, nehmen wir dezeit diverse Anpassungen vor. • Das kann dazu führen, dass BZMG kurzzeitig einmal nicht zur Verfügung steht. • Wir bitte um Ihr Verständnis. • Danke dafür.


CDU-Fraktion wählt Vorstand: Schlegelmilch im Amt bestätigt

Hauptredaktion [ - Uhr]

[09.05.2017] Auch in der zweiten Hälfte der Kommunalwahlperiode 2014 – 2020 wird Dr. Hans Peter Schlegelmilch an der Spitze der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Mönchengladbach stehen.

Bei der Neuwahl des Fraktionsvorstandes, die nach der Geschäftsordnung der CDU-Fraktion für die Halbzeit nach der Kommunalwahl vorgeschrieben ist, bestätigten die Fraktionsmitglieder den 47 Jahre alten Unternehmer jetzt mit großer Mehrheit in seinem Amt als Fraktionsvorsitzender.

„Über das Vertrauen meiner Kolleginnen und Kollegen freue ich mich sehr, und ich werde alles daran setzen, dieses Vertrauen auch in den kommenden drei Jahren zu rechtfertigen“, sagte Schlegelmilch nach seiner Wahl.

Bestätigt in ihren Ämtern haben die Mitglieder der CDU-Fraktion auch die stellvertretenden Vorsitzenden Frank Boss, Petra Heinen-Dauber, Fred Hendricks und Friedhelm Stevens.

Schlegelmilch: „Die einstimmige Wiederwahl der stellvertretenden Vorsitzenden gibt für die Landtagswahlen am Sonntag Rückenwind und ist ein starkes Zeichen der Geschlossenheit. Die CDU ist der Stabilitätsanker in Mönchengladbach. Wir freuen uns auf die kommenden drei Jahre und sind hochmotiviert, uns weiter mit Leidenschaft und harter Arbeit für die wachsende Stadt einzusetzen.“


Bisher keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.