CDU-Fraktion wählte Ausschusssprecher

Hauptredaktion [ - Uhr]

logo-cdu4.jpgDie Mitglieder der CDU-Ratsfraktion haben entschieden, wer zukünftig in den Fachausschüssen des Rates die CDU-Positionen als Sprecher vertreten soll. Fraktionsvorsitzender Dr. Hans Peter Schlegelmilch wird diese Aufgabe im Hauptausschuss übernehmen.

Fred Hendricks, der in den vergangenen fünf Jahren schon als finanzpolitischer Sprecher der CDU im Hauptausschuss arbeitete, wird im neuen Ausschuss für Finanzen und Beteiligungen für die CDU sprechen.

Wie bisher sind Herbert Backes CDU-Sprecher im Schul- und Bildungsausschuss, Robert Baues im Freizeit-, Sport- und Bäderausschuss und Norbert Post im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Senioren.

Neue Gesichter präsentiert die CDU-Fraktion im Planungs- und Bauausschuss, wo Hans Wilhelm Reiners die Sprecherfunktion übernimmt, im Umweltausschuss, für den Rolf Besten gewählt wurde. Im Kulturausschuss übernimmt zukünftig Markus Spinnen die Sprecherrolle, im Rechnungsprüfungsausschuss Peter Feron.

Von der Vorsitzenden- und die Sprecherfunktion wechseln im Jugendhilfeausschuss Friedhelm Stevens und im Vergabeausschuss Karl-Heinz Schiffer. Er wird auch im Wahlprüfungsausschuss die CDU-Interessen vertreten.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar