- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

CDU Mönchengladbach um 220.000 EURO betrogen

[1]Es ist ihm sicherlich nicht leicht gefallen, dem Mönchengladbacher CDU-Vorsitzende und OB-Kandidat Norbert Post, seinen Mitgliedern mitzuteilen, dass der Kreisverband betrogen und nach bisherigem Wissensstand um etwa 220.000 Euro geschädigt wurde. 

Der Verdacht richtet sich gegen eine frühere Mitarbeiterin der CDU-Kreisgeschäftsstelle, die Anfang Februar verstorben ist. Erst durch einen Hinweis der Familie der Verstorbenen wurde die Unregelmäßigkei­ten bekannt.

In zahlreichen Fällen hatte die frühere CDU-Mitarbeiterin seit 2003 Belege und Datenträger manipuliert und Geldbeträge auf ein privates Konto überwiesen hatte.

Am Dienstag den 17.03.2009 beschloss der CDU-Vorstand u.a.

Selbstverständlich ist, dass die Vorgänge in vollem Umfang aufzuklären sind.

Norbert Post in seinem Schreiben an die Mitglieder: „Wir haben in der Vorstandssitzung vereinbart, über das Ergebnis der Prüfungen schnellstmöglich in einer Mit­gliederversammlung, zu der wir Sie einladen werden, ausführlich zu informieren. Dann ist auch Gelegenheit und die richtige Zeit zur Diskussion.“

Post weiter: „Es wäre nicht überraschend, wenn dieser Vorgang auch zu politischen Angriffen führen wür­de. Hierauf sollten wir uns nicht einlassen. Die Schwere des Geschehens erfordert es, Ruhe zu bewahren und den Sachverhalt in einem zügigen, geordneten und transparenten Verfah­ren zu klären. Die nötigen Schritte hierzu sind eingeleitet.“

Man solle zusammenstehen und weiter gemeinsam das Ziel verfolgen, gute Politik für die Menschen in Mönchengladbach zu machen.

Schreiben des CDU-Vorsitzenden an die Mitglieder zur Ansicht. [2]

1 Kommentar (Öffnen | Schließen)

1 Kommentar Empfänger "CDU Mönchengladbach um 220.000 EURO betrogen"

#1 Kommentar von Bernhard Wilms am 19. März 2009 00000003 00:03 123742102212Thu, 19 Mar 2009 00:03:42 +0000

siehe auch: [3]