CDU: Rüttgers kommt

Hauptredaktion [ - Uhr]

logo-cdu4.jpgVier Tage vor der Kommunalwahl am 30. August bekommen die CDU Mönchengladbach und ihr Oberbürgermeisterkandidat Norbert Post prominente Unterstützung:

Dr. Jürgen Rüttgers, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen und CDU-Landesvorsitzender, ist am 26. August zu Gast und spricht in einer öffentlichen Veranstaltung in der Konzertmuschel an der Kaiser-Friedrich-Halle. Beginn ist um 14:30 Uhr.

„Eigentlich wollte Jürgen Rüttgers ja erst nach der Wahl wieder nach Mönchengladbach kommen und mich als Oberbürgermeister begrüßen“, sagt Norbert Post augenzwinkernd. „Aber ich freue mich sehr, dass er mir und der CDU Mönchengladbach jetzt mit seinem Besuch kurz vor der Wahl noch einmal Rückenwind gibt.

Post und Rüttgers kennen und schätzen sich aus inzwischen fast neunjähriger gemeinsamer Arbeit im nordrhein-westfälischen Landtag. Der Ministerpräsident war auch schon im vergangenen Jahr, als die CDU Mönchengladbach Norbert Post mit dem eindrucksvollen Ergebnis von 98,9 Prozent der Stimmen zu Oberbürgermeisterkandidaten gewählt hatte, in die Rheydter Stadthalle gekommen und dort einer der ersten Gratulanten zur Nominierung gewesen.

Damals hatte er über Norbert Post unter anderem gesagt: „Der weiß, was die Leute bewegt. Er weiß, was gerecht ist, und er weiß, dass man das Geld, das man ausgeben will, erst einmal verdienen will. Auf das Wort von Norbert Post ist Verlass.“

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar