E-Mail '
Abfallgebühren 2019 • Teil VIII: GEM kann Chip-Daten nicht erfassen • CDU und SPD lehnen FDP-Vorschlag zur Digitalisierung der Müllerfassung ab • „Digitaler Offenbarungseid“ von mags, GEM, CDU und SPD?'

Von Bernhard Wilms [ - Uhr]

Eine Kopie von '
Abfallgebühren 2019 • Teil VIII: GEM kann Chip-Daten nicht erfassen • CDU und SPD lehnen FDP-Vorschlag zur Digitalisierung der Müllerfassung ab • „Digitaler Offenbarungseid“ von mags, GEM, CDU und SPD?'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
4 Kommentare zu “
Abfallgebühren 2019 • Teil VIII: GEM kann Chip-Daten nicht erfassen • CDU und SPD lehnen FDP-Vorschlag zur Digitalisierung der Müllerfassung ab • „Digitaler Offenbarungseid“ von mags, GEM, CDU und SPD?”
  1. Können die nicht oder wollen die nicht?

    Wenn nur gewogener Müll berechnet wird müssten die uns erklären was und wie noch mit bezahlt wird.

    Das wollen die nicht. Die wollen mit dem Müll verdienen. Wir sollen nicht wissen wofür wir umsonst zahlen.

  2. Man kann nur fassungslos und wütend zusehen, was diese Leute mit unserem Geld veranstalten und tief in unser aller Leben (in anderen Bereichen) eingreifen und bestimmen.

    Hier geht es ja „nur“ um Müll in Mönchengladbach. Das Thema steht aber leider für alles, denn so „funktioniert“ Politik nun mal.

    Grundsätzlich ist es aber leider überall so, vom kleinsten Dorf bis hin zur EU, dass über uns hinweg verordnet (EU – Verordnungen sind keine Gesetze obwohl wir uns danach verhalten) und per Gesetz bestimmt wird.

    Der Bürger hat sich immer nur wunschgemäß zu verhalten und zu zahlen.

    Ob das Thema Müll oder die höchst unfaire (A-) Sozialgesetzgebung, die derselbe unverschämte Müll ist (Hartz IV, alles von Bertelsmann geschrieben, Peter Hartz –selbst bestens versorgt, auch was Altersbezüge angeht- gab ja nur seinen Namen), die Bürger sind entmündigt und haben zu funktionieren.

    Beweis: Wie rühmte sich Altkanzler Gerhard Schröder/SPD anlässlich des Weltwirtschaftsgipfels (= Thinktank, Lobbyvertretung der Industrie und Konzerne) in Davos 2005: „Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren in Europa geschaffen.“

    Danke, Genosse der Bosse und seine Gefolgsleute, die das mit getragen haben! Nicht nur die SPD-Mitglieder, sonder auch alle Grünen waren schließlich dafür, während sich CDU/CSU und die anderen Parteien freuten, dass sie nicht für diese asozialen Gesetze standen.

    Dank Wahl (welche hat der Wähler überhaupt???) können sich Mehrheiten bilden (wie die GroKo in MG aber auch im Bund), die die allermeisten Wähler niemals wollten.

    Diese „Mehrheiten“, die nichts als ein Zusammenschluss von MINDERHEITEN sind, bestimmen dann „REPRÄSENTATIV“ über uns alle. Ob es den Bürgern gefällt oder nicht.

    Dass da schon seit Jahrzehnten was gewaltig falsch läuft (Konzernpolitik, Lobbyismus, Thinktanks die längst großen Einfluss bei und in der Politik/ern und Gesetzgebung haben), kapiert Otto-Normalbürger mehr oder weniger auch längst.

    Selbstverständlich hindert das Politiker keinesfalls nach dem Junckers-Prinzip weiter zu machen und dies sogar noch zu forcieren (Wir beginnen etwas … kommt kein Widerstand/Widerspruch machen wir weiter, bis es kein Zurück mehr gibt).

    Beweise dafür sind z.B. TTIP, CETA, JEFTA (letzteres kennt kaum jemand da hat Politik gelernt und geht noch heimlicher vor, übrigens genauso wie bei anderen Freihandelsabkommen die derzeit verhandelt werden). Der Bürger SOLL nichts mitbekommen und weiter im Hamsterrad gehalten werden.

    So ist er beschäftigt, kommt nicht auf dumme Gedanken und bekommt auch nichts bis sehr wenig mit, denn auch die Medien schweigen großzügig oder berichten dezent zurückhaltend.

    … und dann kommt ein Herr Heinrichs/SPD daher und erklärt den Gladbachern, dass sie eigentlich nichts zu sagen haben, weil wir doch repräsentativ vertreten werden?

    Die CDU ist keinen Deut besser. Die halten sich diesbezüglich nur grade mal verbal zurück, weil das Thema Müll auch von denen nur schnellstmöglich und ohne Staub aufzuwirbeln, vom Tisch soll. Ansonsten ist das auch deren Meinung.

    Was alles für ein widerlicher Müll!

  3. Ne, ne?

    Dazu fällt mir fast nichts mehr ein.

    Gut, dass wir diesen ganzen Wahnsinn und das rausgeschmissene Geld zahlen „dürfen“.

    Wo ist/sind dazu Herr Heinrichs & Co. der/die uns doch vertreten?

    Wie gut, dass für all den finanziellen Schaden die Bürger allein zuständig sind und keiner der Beteiligten zur Rerchenschaft gezogen werden kann/soll.

    Das ist alles so unfassbar ungerecht, stümperhaft und unverschämt!

  4. Ach, Digitalisierung geht auch nicht? Und schon wieder keine Ahnung? Dieser Artikel ist ein Offenbarungseid.

    So wird unser schwer erarbeitetes Geld also im Rahmen der „repräsentativen Demokratie“ mit vollen Händen rausgeschmissen.

    Warum hängt sich dieser Heinrichs dann so raus und pocht drauf, dass er uns REPRÄSENTATIV vertritt???

    Inkompetenz und Geld vernichten kann ich und bestimmt auch alle anderen Bürger und Steuerzahler auch allein.

    Für sowas dermaßen Stümperhaftes brauche ich keine teure Politik und Politiker!

Ihr Kommentar