- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Kein Stillstand trotz der leeren Kassen?

Auf große Resonanz stößt die CDU Hermges-Dahl-Ohler mit ihrer Veranstaltungsreihe „Bürgerstammtisch“. Deshalb gibt es am 27. Mai ab 19.30 Uhr in den Räumen der Arbeiterwohlfahrt an der Brandenberger Str. 3-5 bereits die fünfte Auflage dieser In-formations- und Diskussionsrunde. Das Thema lautet „Trotz leerer Kassen – es geht weiter!“

Als Diskussionsteilnehmer sind­Ã‚ Stadtkämmerer Bernd Kuckels, Fred Hendricks der finanzpolitischen Sprecher der CDU-Ratsfraktion und­Ã‚ der vor Ort zuständigen CDU-Ratsherrn Dr. Hans-Peter Schlegelmilch.

„Wir sind überzeugt, dass es mit engagierter Arbeit möglich ist, trotz der leeren städtischen Kasse Verbesserungen für die Menschen zu schaffen“, sagt Heinz-Josef Claßen, Vorsitzender der CDU Hermges-Dahl-Ohler.

Als konkrete Beispiele aus seinem Bereich nennt er Maßnahmen, die den Fußgängerüberweg an der Rheydter Straße sicherer machen, und die vorgesehenen Verkehrsberuhigungsmaßnahmen an der Brunnenstraße, wo noch in diesem Jahr Radwege und ein Fußgängerüberweg markiert und ein Kreisverkehr gebaut werden sollen.