- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Krichel-Mäurer spricht CDU-OB-Kandidaten Post Führungsfähigkeit ab

logo-cdu4.jpglogo-spd3.jpg„Wir wollen in Mönchengladbach keinen Oberbürgermeister, der ein Feigenblatt abgibt für die Politik, die hinter seinem Rücken gemacht wird“, war eine Kernaussage des SPD-Unterbezirksvorsitzenden Hermann-Josef Krichel-Mäurer bei seiner Einführungsrede auf dem SPD-Sonderparteitag am 24.09.2009 in der Rheydter Stadthalle zum Thema Oberbürgermeister.

Es könne niemandem verständlich gemacht werden, dass jemand Rechenschaftsberichte unterschreibe, die er möglicherweise gar nicht gelesen habe und dann, wenn etwas „schief gelaufen“ sei, sich aus der Verantwortung schleiche und sage, dass seine Mitarbeiter schuld wären.

Krichel-Mäurer weiter: „Ich stelle mir vor, wie er das als zukünftiger Oberbürgermeister macht. Wenn dann irgendetwas „schief läuft“, sagte er dann auch: Damit habe ich nichts zu tun, das ist alles nur mein Personal schuld? Wer bei einer Hand voll Mitarbeiter in einer Geschäftsstelle nicht die Übersicht behält, der soll die Finger davon lassen, mehrere tausend Mitarbeiter einer Stadtverwaltung führen zu wollen.“

Die SPD habe in Norbert Bude einen Oberbürgermeister, der führt, der Vorgaben macht und der für das was in seiner Verwaltung geschieht auch die Verantwortung übernimmt.