E-Mail 'Neubau Zentralbilbliothek: Grundstück an der Blücherstraße • Schenkung mit „Bibliotheksverpflichtung“ • Kulturdezernent Dr. Gert Fischer (CDU) und Ampel ahnungslos'

Von Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Neubau Zentralbilbliothek: Grundstück an der Blücherstraße • Schenkung mit „Bibliotheksverpflichtung“ • Kulturdezernent Dr. Gert Fischer (CDU) und Ampel ahnungslos' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
3 Kommentare zu “Neubau Zentralbilbliothek: Grundstück an der Blücherstraße • Schenkung mit „Bibliotheksverpflichtung“ • Kulturdezernent Dr. Gert Fischer (CDU) und Ampel ahnungslos”
  1. @kulturbanause

    „Vielleicht hätte er ja mal jemanden fragen sollen, von dem man erwarten dürfte, dass der es weiß, nämlich den Leiter der Bibliothek, Herrn Weiers.“

    Es wäre ein Wunder, wenn der Bibliotheksleiter nichts von der Stiftung weiß.

    Der wusste doch von den Verkaufsplänen, und dass durch den Erlös die neue Bibliothek mit finanziert werden soll. Warum hat der sich nicht wenigstens dazu geäußert?

  2. Was der FDP das Abenteuer der Planung eines Gewerbegebietes auf Sumpfgelände wert ist (siehe BZMG-Reihe „Trabrennbahn“ – letzter öffentlicher Stand: http://www.bz-mg.de/stadtbezirk-ost/neuwerk/gewerbegebiet-trabrennbahn-einfach-geht-es-nicht.html)

    ist den Grünen bei der Vision Neubau Stadtbibliothek offensichtlich nur billig.

    Die SPD kann einem (fast) leid tun. Allerdings: Hätte sie nicht zumindest von ihren Partnern eine Alternativplanung zur Nutzung der alten Stadtbücherei verlangen können?

    Natürlich nicht, denn: Nun kann auch die SPD im Wünsch-Dir-Was-Spiel mitmachen.

    Alle drei dürfen allerdings den Bürgern ihre Sparziele und Sparzwänge erklären – spätestens zur Kommunalwahl 2014.

  3. Guten Morgen.

    Wenn es noch eines weiteren Nachweises bedurft hätte, dass Herr Fischer nicht weiss, was in seinem Zuständigkeitsgebiet los ist, dann hat er den wohl gestern selbst erbracht.

    Er ist zuständig für Sport, Bildung und Kultur in der Stadtverwaltung und damit auch für das zugehörige Equipment und Personal.

    Bei den Schulen und Sportanlagen tut er so, als wisse er über alles bescheid.

    Bei der Bibliothek offensichtlich gar nicht. Vielleicht hätte er ja mal jemanden fragen sollen, von dem man erwarten dürfte, dass der es weiss, nämlich den Leiter der Bibliothek, Herrn Weiers.

    Oder sollte der im das vielleicht sogar verschwiegen haben?

    Was im übrigen auch ein Beweis dafür wäre, dass Herr Fischer seinen Laden nicht im Griff hat.

Ihr Kommentar