E-Mail 'Stichwahl zwischen Hans Wilhelm Reiners (CDU) und Norbert Bude (SPD) keine Überraschung • Kurz-Interview mit dem CDU-Kandidaten'

Von Bernhard Wilms [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Stichwahl zwischen Hans Wilhelm Reiners (CDU) und Norbert Bude (SPD) keine Überraschung • Kurz-Interview mit dem CDU-Kandidaten' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
2 Kommentare zu “Stichwahl zwischen Hans Wilhelm Reiners (CDU) und Norbert Bude (SPD) keine Überraschung • Kurz-Interview mit dem CDU-Kandidaten”
  1. @ gladbacher

    Richtig. Keiner der beiden Kandidaten ist wirklich geeignet. Wie auch!

    Von Bude hatte „man“ sich erhofft, dass er was von Verwaltung versteht … von Reiners erhofft man nun, dass er, im Gegensatz zu seinem Mitbewerber, vielleicht (hoffentlich) mehr drauf hat.

    In Teilen wird er sicher ein würdigerer Vertreter des Amtes und der Stadt sein. Was die Verwaltungsarbeit und Rat anbelangen werden wir in einem Jahr schon mal etwas mehr wissen. Oder auch nicht.

    So ist das nun mal bei einer Wahl zwischen dem kleineren und größeren Übel.

    … und für dieses Experiment mit ungewissem Ausgang zahlen wir als Bürger gar nicht schlecht. Nix Probezeit. Wir löhnen bis 2020. Für gute oder schlechte Leistung.

    Genauso wie wir es bereits die letzten fast zwei Jahrzehnte taten (Bartsch/CDU 8 Jahre, Bude/SPD 10 Jahre). Außer Spesen nichts gewesen. Obendrauf noch Stillstand in der Verwaltung.

    In der freien Wirtschaft ein absolut unvorstellbarer Vorgang!

    So ist das leider, wenn nur Parteibücher entscheiden und keine wirkliche, qualifizierte Konkurrenz existiert.

  2. Wem trauen wir also am ehesten zu die Stadtverwaltung zu führen?

    Keinem.

    Wem trauen die eigenen Leute am ehesten die Führung zu?

    Zumindest in der SPD seh ich einen Generationenwechsel mit einem tatsächlich jungen Mann, der vermutlich noch was politisch werden will. Und der deshalb eigene Akzente setzen muss ohne Verstrickungen. Vielleicht gibt es ja zumindest in der SPD so was wie in Monheim.

    So ein Kopfwechsel funktioniert allerdings nur, wenn auch der alte Kopf weg ist.

    Also kann es nur für aufrührerischen Genossen heißen: hauptsache Bude ist weg – damit die Partei wieder an Profil gewinnen kann.

Ihr Kommentar