- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Vis-à-vis mit … Dr. Günter Krings (CDU) zur CDU in Mönchengladbach [mit O-Ton]

vis-a-vis-cdu [1]Zu Beginn dieses Interviewteiles erläuterte Krings seine Motivation, nach der Kommunalwahl 2009 den Parteivorsitz in Mönchengladbach zu übernehmen.

Aus Einzelthemen halte er sich weitgehend heraus, jedoch gebe es Themen der „großen Linien“, in die er sich als Parteivorsitzender sehr wohl einbringe.

Eines seiner Ziele als CDU-Parteivorsitzender sei die stärkere Kooperation mit der Region.

Parteiintern müssten die Parteimitglieder intensiver eingebunden werden. Damit habe man schon begonnen, u.a. durch themenbezogene Veranstaltungen.

Mit Blick auf die nächste Kommunalwahl sieht Krings den Kommunalwahlkampf als Dauerlauf, in dem man sich noch nicht mit Kandidaten, sondern vorrangig mit Themen beschäftigen werde. Es mache wenig Sinn, zu einer Wahl bestimmte Themen „auszugraben“. Vielmehr müsse man langfristige Betrachtungen in den Vordergrund stellen.

[audio:11-08-23-vis-a-vis-krings-08-ueber-die-cdu.mp3] [ca. 7 Min]