Ampel-Koalition: Noch 4 x schlafen?

Hauptredaktion [ - Uhr]

logo-ampel-thbAm 27.10.2009 soll es soweit sein: Das Koalitionspapier der Mönchengladbacher Koalition aus SPD, FDP und Grüne erhält seinen letzten Schliff und Montag, den 02. November sollen die Mitglieder der drei Koalitionäre die Vereinbarungen „absegnen“. So der Plan.

Und wenn es am 27. Oktober noch nicht endgültig klappen sollte, müssen wir halt noch eine Nacht länger schlafen.

😉

Eines darf angenommen werden: Alle Punkte der Koalitionsvereinbarungen werden öffentlich und im Wortlaut ins Internet gestellt werden.

Das wäre ein guter Start in eine „Neue Mönchengladbacher Transparenz“.

„Neue … Transparenz“ an dieser Stelle deshalb, weil vor fünf Jahren die CDU eine Veröffentlichung der Vereinbarungen mit der FDP verhindert hatte, indem sie die FDP damals veranlasste diese (nach nur 2 Tagen Veröffentlichung) wieder aus dem Internet zu nehmen.

Zweifler werden fragen, ob diese dann veröffentlichte „Ampel-Vereinbarung“ auch wirklich die einzige und vollständige ist.

Auch das darf man wohl getrost annehmen, denn bislang hat keine Kommunalwahl in Mönchengladbach soviel andauernde Aufmerksamkeit bei den Bürgern erzeugt, wie die von diesem Jahr.

Und diese Aufmerksamkeit dürfte nur wenig nachlassen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar