Arnd Liber meint: … kein Wunschkonzert

Hauptredaktion [ - Uhr]

logo-ampel-thbDemokraten sollten es miteinander können, also auch eine Ampel: Ja! Wie heisst es doch so schön? Mehrheiten müssen „organisiert“ werden.

Und das ist ja auch möglich, alle Varianten sind in Mönchengladbach denkbar. Auch eine „Ampel-Kooperation“.

Gut, alle müssen von ihren Wunschvorstellungen Abstriche machen, Politik ist nun mal auf Kompromisse angewiesen.

Auch richtig: etliche Wähler werden erst einmal enttäuscht sein, das sind sie bei jedem anderen denkbaren Kompromiss ebenso.

Eine „Ampel“ gefällt mir deshalb: innovativ sind alle drei, naturerhaltend die Grünen, wirtschaftlich einigermaßen gut drauf die FDP und den sozialen Frieden sollten die „Sozi´s“ erhalten können.

Je nach Sachthema werden sich „die Linken“ oder die „FWG“ oder auch „Andere“ zustimmend anschliessen.

Die CDU sollte den Wahl-Dämpfer nutzen und in 5 Jahren gestärkt antreten.

Es ist nun mal kein Wunschkonzert.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar