Horst Skrzipietz schrieb: Ampel-Koalition „ja“

Hauptredaktion [ - Uhr]

logo-ampel-thbHorst Skrzipietz schrieb: Ampel-Koalition „ja“ aus nachfolgenden Gründen:

Die seit vielen Jahren in der politischen Verantwortung stehende Stadt-CDU braucht zu ihrem eigenen Schutz eine Nachdenkpause.

Es darf nicht so weiter gehen. „es war immer so!“

Unverbrauchtes Gedankengut muss die Problem in unserer Stadt lösen und dafür ist die Ampel-Koalition genau die richtige Mischung.

Aufgrund der Berichterstattungen, wis­sen die Bürger, dass es in vielen Bereichen einfach nicht mehr stimmt.

Z.B. die Versorgungs- und Entsorgungsgebühren aller Art, im Vergleich zu anderen Städten in NRW sind wesentlich zu teuer .

Die Verschuldung unserer Stadt ist kein Ruhmesblatt.

In der Eisenbahn-Stadt Mönchengladbach sind 1.000 Arbeitsplätze weggefallen, übriggeblieben sind noch zwei Hauptbahnhöfe, an denen der internationale Eisenbahnfernverkehr vorbeifährt.

Eine Anbindung an den internationalen Eisenbahnfernverkehr würde Mönchengladbach einen weiteren Attraktivitätsschub verleihen und manches Flugticket wäre überflüssig.

Auch das ist ein Beitrag für eine sauberere Umwelt.

Heute betteln die Politiker um ein paar Liter Farbe, um die Hauptbahnhöfe verschönern zu können.

Hinterzimmerpolitik (so die Berichterstattung) und zu viele Aufsichtsrats- und andere Funktionsmandate mit Salär in den Händen von nur Wenigen, gewährleisten keine wirkliche Kontrolle, dass bedeutet leider die Benachteiligung vieler BürgerInnen in unserer sonst schönen Stadt.

Eine Ampel-Koalition noch unverbraucht ist am ehesten in der Lage, hier neue Wege zu beschreiten.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar