E-Mail 'Ein-Euro-Job abschaffen'

Von [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Ein-Euro-Job abschaffen' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
2 Kommentare zu “Ein-Euro-Job abschaffen”
  1. nach eigenen Angaben hat die AWO etwa 200 von den 1-Euro-Jobbern beschäftigt!

    Nach eigenen Angaben hat man sie ja darum gebeten, sie mögen Arbeitsplätze für diese Jobber schaffen, sie wissen selber, dass das sehr grenzwertig und diskussionsfähig ist.

    Jeder einzelne Arbeitsplatz sollte daraufhin geprüft werden. Aber bitte von unabhängigen Fachleuten!

    Nun kann jeder spekulieren, wieviel Geld diese Arbeitskräfte wert sind. Da kommen schon riesige Summen zusammen.

    Natürlich wird es bei Hephata nicht anders aussehen, im Gegenteil. Und bei der Stadt mönchengladbach?

    Welche Kräfte sind zum Beispiel im Grünflächenamt zusätzlich als 1-Euro-Jobber beschäftigt? Deren Arbeit dort wäre genauso unredlich.

    Die Meinung von OB Bude wäre interessant zu wissen.

  2. Grade AWO und Hephata müssen jammern! Die machen von dieser Möglichkeit der billigen Arbeitskräfte regen Gebrauch. So war das bestimmt nie gedacht.

    Wie kann eine Struktur gefährdet werden, die sich auf solche Arbeitskräfte verlässt? Ist da überhaupt eine „Struktur“ vorhanden? Das ist pure Ausbeuterei auf Kosten aller. Steuerzahler und 1-€-Jobber. Die sparen festangestellte Leute ein. Sonst gar nichts.

    Dazu die mit Zeitverträgen, besonders gerne Langzeitarbeitslose, die bringen auch noch Zuschüsse. Nach Ablauf der Verträge können die sofort wieder gehen. Die nächsten warten schon. Gibt doch genug!

    Und sowas nennt sich „sozial“ oder „christlich“!!

    Habe mich schon oft gefragt wo da das GEld versickert.

Ihr Kommentar