Abenteuerspielplatz endlich gesichert

Hauptredaktion [ - Uhr]

logo-fdp2.jpg„Wir sind sehr froh, dass nach jahrelanger Arbeit endlich der Abenteuerspielplatz im Bezirk Ost gesichert ist“, freute sich Dr. Anno Jansen-Winkeln (FDP) nach der Sitzung des Hauptausschusses am 24. Februar.

Der Ausschuss hatte mit breiter Mehrheit – nur die CDU stimmte dagegen – den Weg zum Umzug des Abenteuerspielplatzes Oststraße zum neuen Standort Jenaer Straße/Erzberger Straße frei gemacht.

„Jahrelang hat die Verwaltung nach einem neuen Standort gesucht“, erinnerte Jansen-Winkeln. „Der neue Standort ist nicht hundertprozentig ideal, doch es gibt keine Alternative. Wir freuen uns für die Kinder des Stadtteils, die bei gutem und schlechtem Wetter einen tollen Treffpunkt bekommen und dort auch betreut werden.“

„Überhaupt nicht nachvollziehbar“ ist für die Liberalen, dass die CDU diese kinder- und jugendpolitisch wichtige Maßnahme, die durch das Konjunkturpaket II der Bundesregierung finanziert wird, ablehnt.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar