E-Mail '
SPECIAL: Neues Entgeltsystem PEPP - Anmerkungen zu Bahrs PEPP-Verordnung'

Von Hannelore Huber [ - Uhr]

Eine Kopie von '
SPECIAL: Neues Entgeltsystem PEPP - Anmerkungen zu Bahrs PEPP-Verordnung'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “
SPECIAL: Neues Entgeltsystem PEPP – Anmerkungen zu Bahrs PEPP-Verordnung”
  1. Herr Bahr von der FDP zeichnet neben dem Pflege-Bahr auch für PEPP verantwortlich, gegen das mit dem Slogan: PEPP ist NEPP von Betroffenen demonstriert wurde:

    http://www.bz-mg.de/gesundheit-soziales/pflege-altenheime-krankenversorgung-rehebilitation/peep-ist-nepp-der-protest-von-lvr-mitarbeiter-und-gewerkschaft-verdi-geht-weiter-mit-o-ton.html

    Es ist gerade mal 10 Monate her, dass Bahr nicht mehr Gesundheitsminister ist. Die Zeit dazwischen hat er sinnvoll genutzt und, lt. Süddeutscher Zeitung, fünf Monate für die amerikanische Denkfabrik Center for American Progress in Washington gearbeitet, die US-Präsident Barack Obama bei der Gesundheitsreform berät.

    Weiter schreibt die SZ (und auch andere Zeitungen und Medien berichten darüber), Zitat:

    „Der langjährige FDP-Politiker wird nämlich Generalbevollmächtigter der Allianz-Tochter und übernimmt dort die Leitung des sogenannten Leistungsmanagements. Nach einer Einarbeitungszeit soll er in den Vorstand aufrücken. Er wird damit so etwas wie der oberste Vertriebskoordinator des Unternehmens.“ Zitat Ende.

    Die Allianz wirbt auf ihrer HP mit dem von Bahr während seiner Amtszeit als Gesundheitsminister geschaffenen Produkt, dem “Pflege-Bahr”:

    „Allianz Pflegezusatzversicherung und PflegeBahr“

    https://www.allianz.de/gesundheit/pflegezusatzversicherung-pflege-bahr/

    Nun kann Herr Bahr den Verkauf dieses erstklassigen, von ihm (mit freundlicher Unterstützung der Versicherungsbranche, die stets nach neuen, lukrativen Geschäftsmodellen Ausschau hält?) kreierten Produktes demnächst direkt selbst als oberster Vertriebskoordinator fördern.

    Hoch lebe der Lobbyismus der FDP!

    „So bleiben Sie unabhängig im Pflegefall“, heisst der aktuelle ALLIANZ-Slogan auf deren Homepage.

    „Pflegefall Bahr?“ – unabhängig? – Wie „unabhängig“ war der eigentlich als Gesundheitsminister?

Ihr Kommentar