E-Mail 'DIE LINKE: „Der Grüne-Welle-Traum der FDP“'

Von Hauptredaktion [ - Uhr]

Eine Kopie von 'DIE LINKE: „Der Grüne-Welle-Traum der FDP“' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
3 Kommentare zu “DIE LINKE: „Der Grüne-Welle-Traum der FDP“”
  1. Cool bleiben, damit man nicht an die Decke geht. So cool wie die Fraktionsvorsitzenden der GröKoz gern sein wollen.

    Das ist schließlich das, was die Beiden bewusst (was ne Unverschämtheit wäre) oder unbewusst (was noch schlimmer ist, da dann bei denen was mit der Wahrnehmung schief läuft und mit Ignoranz gleichzusetzen ist) zur Schau stellen.

    Die regeln bald wieder alles, die Urlaubszeit ist jetzt vorbei. Alle durchhalten!

    Bald melden sich die „Bad(t)men“ sicher wieder zu Wort, lassen Taten folgen und „räumen Themen ab“!

    Vielleicht auch das Thema Grüne Welle und die horrenden Kosten für den Prüfungsauftrag/Gutachten.

    Da könnten die beiden Politikdarsteller mal zeigen, ob sie was können und so selbstbewusst sind, das nochmal anzupacken und der Stadt = den Bürgern unnötige Kosten zu ersparen. Wäre mal ne echte Sparmaßnahme.

    Oder sollten die sich scheuen zur Kenntnis zu nehmen, dass das Nonsens ist, wofür sie da gemeinsam mit der FDP (oder gar dieser/Frau Finger zum Gefallen?) gestimmt haben?

    Wahre Größe wäre, den ganzen Quatsch wieder abzuräumen, also zu kassieren.

    Es gibt doch sicher noch genügend Prüftaufträge und beauftragte Gutachten für die Geld ausgegeben werden kann/soll.

    Ein weiteres Negativbeispiel ist doch diese Potenzialstudie Windkraft. Ob die nun frei vergeben wird oder ausgeschrieben wird, wie die FDP es will, WO bitte ist der Unterschied? Das Geld ist NICHT vorhanden. DAS zählt. Nötig und möglich ist die außerdem nicht.

    Sogar der Planungschef der Stadtverwaltung, Herr Beckmann wies ausdrücklich darauf hin, dass dafür kein Geld im Haushalt eingestellt wurde. WO kommt dieses und nun auch Geld für den Grüne-Welle-Quatsch her?

    Noch ne Frage: Wieviel von diesem Gutachten-Wahn ist in Arbeit oder wartet drauf in Auftrag gegeben zu werden?

    WAS kostet das die Bürger dieser Stadt so per anno?

    Passiert ja offensichtlich oft genug, dass sowas in Auftrag gegeben wird, was dann vermutlich in irgendeiner Schublade verschwindet und dort vor sich hin gammelt.

    Wie war das mit der AöR/GEM-Schote? Das „alte“ Gutachten kostete ja auch nur 150.000 Euro! Gefällt der GröKoz das Ergebnis nicht oder haben alle das Gutachten vergessen oder sogar geschreddert? Wird sowas in den Parteien nicht aufgehoben? Muss eins mit gewünschtem Ergebnis her? Was wird das neue Gutachten kosten? Genauso viel oder noch mehr?

    http://www.bz-mg.de/politik-verwaltung-parteien/mg-verwaltung/groko-will-unter-allen-umstanden-eine-aor-kompetenzzentrum-sauberkeit-durchsetzen-%E2%80%A2-cdu-und-spd-liesen-unnotig-viel-zeit-fur-einen-vergleich-zum-eigenbetrieb.html

    Oder wird da Geld für was ausgegeben, das man gar nicht braucht, um sich damit eine Rechtfertigung/Ergebnis zu verschaffen, besser: zu erkaufen, das man unbedingt haben will???

    Nochmal zum Thema: Haben wir in dieser Stadt keine anderen Verkehrsprobleme als ausgerechnet Freie Fahrt für freie Bürger , damit die FDP endlich eine in keiner Stadt der Welt funktionierende Grüne Welle bekommt!

    http://www.bz-mg.de/politik-verwaltung-parteien/fdp/fdp-fordert-ausschreibung-und-kostentransparenz-zur-potenzialstudie-%E2%80%A2-kommt-nun-die-new-potenzialstudie-zum-einsatz.html

    Zurückhaltend gerechnet, kosten allein diese 3 Vorgänge zusammen um die 500.000 Euro. Wenn es „nur“ 400.000 wären, ist das auch viel zu viel! Noch dazu für Unsinn.

    Geht’s eigentlich noch!

  2. Mann oh Mann, was für n Unsinn. Typisch FDP. Freie Fahrt für freie Bürger. Schön wärs.

    Zur grünen Welle gibt’s immer die rote Welle gratis dazu.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Welle

    Wie will die FDP die weg kriegen?

    Hauptsache FDP ist mal wieder im Gespräch. Koste es was es wolle.

    Die Bürger zahlen.

  3. Es ist schon erstaunlich und zeigt wieder, dass Politiker von der Realität so weit entfernt sind wie ich vom Lottogewinn.

    Es wird sofort nach Gutachten gerufen die den Euro nicht wert sind.

    Jedes Gutachten ist so Gut wie der Besteller.

    Zur Realität: Mönchengladbach ist ein Alptraum für die Menschen die hier Wohnen.

    Buslinien die mit völlig unfreundlichen umweltfeindlichen Fahrzeugen Linien fahren die einem in Arbeit stehenden nicht zumutbar sind.

    Von Schloss Rheydt nach Gladbach mit umsteigen mehr als 25 min. im Regen stehend.

    Keine Abstimmung mit der Bahn für weiterführende Züge ( noch bin ich sportlich ).

    Mit dem PKW 5 Min mit dem Fahrrad 6 Min habe es ausprobiert.

    Das Fahrrad gerade erst gekauft wurde am ersten Tag geklaut ( musste nach Erkrath).

    Nun der alltägliche Wahnsinn:

    Einkaufen mit Bus in Rheydt ist wie ein Ritt durchs Mittelalter zu Preisen die jeder Beschreibung spotten.
    € 5,20 für Hin und Rück Tagesticket 6,50 ( min 4,5 Liter Diesel )

    Mit dem PKW : Da warten die Baustellen die keiner geplant hat der auch nur ein bisschen Hirn hat (siehe Sparkassenvorplatz Rheydt) und dann die netten Mitarbeiter des Ordnungsamtes die sich wegelagernd hinter Büschen versteckend auf der Lauer befinden.

    Zwei alte Mädels ,Zigaretten im Mund an der Ecke stehend auf Parksünder warten.

    Fazit : Mönchengladbach ist Scheiße egal aus welcher politischen Sichtweise.

    Bin auf der Suche nach einer schöneren Stadt.

Ihr Kommentar