FDP freut sich auf die Arcaden

Hauptredaktion [ - Uhr]

logo-fdp1.jpgDie FDP-Ratsfraktion ist nach dem Ende des Fassadenwettbewerbs und der öffentlichen Projektvorstellung in der Kaiser-Friedrich-Halle sehr zufrieden mit dem Fortschritt bei der Planung der Mönchengladbacher Arcaden.

„Das Projekt passt gut zu Mönchengladbach“, sagt Dr. Anno Jansen-Winkeln, Vorsitzender der Fraktion. „Sowohl von der Fläche als auch vom Ergebnis des Fassadenwettbewerbs her. Die Arcaden werden die Mönchengladbacher Innenstadt stärken und zum Bummel-Erlebnis einladen.“

Nach der langjährigen Vorgeschichte sehen die Liberalen das Projekt nun auf der Zielgeraden.

„Die Stärkung der Innenstadt durch ein solches Projekt ist seit über 11 Jahren ein zentrales Anliegen der FDP“, erinnert Jansen-Winkeln. „Dies war in der Zusammenarbeit mit der CDU so und natürlich auch jetzt in der Ampel. Ohne die FDP gäbe es im Übrigen den jetzigen zentralen Standort nicht.“

Die Liberalen seien daher sehr froh, dass es für den vorliegenden Entwurf  in den Fachausschüssen wie im Rat eine sichere Mehrheit gibt.

Besonders wichtig ist der FDP, dass die Arcaden ein integrierter Teil der Innenstadt werden.

„Wir haben im Vergabeverfahren dafür gesorgt, dass der Investor besonderen Wert auf die Innenstadtverträglichkeit legen musste. Daher freut es uns, dass das untere Geschoss so durchgängig geplant ist und die unschöne Trichtersituation am heutigen Iduna-Haus verschwindet. Die Mönchengladbacher Arcaden werden der Hindenburgstrasse insgesamt einen deutlichen Qualitätssprung bringen“, ist Dr. Jansen-Winkeln überzeugt. [PM FDP]

Ein Kommentar zu “FDP freut sich auf die Arcaden”
  1. Ermüdend.

    Schon wieder ne Partei, die meint, das sei allein ihr Verdienst. Kann man nicht mehr hören/lesen.

    Klar hat NUR die FDP gesagt, wos langgeht. Logo. Kommt auch ne Gedenktafel für die Gelben rein?

    Bummeln geht heute übrigens keiner mehr. Shoppen ist angesagt. Besser Power-shoppen. Das muss der FDP doch richtig gut gefallen.

    Ob es passieren wird? Mal abwarten was der Konsum-Tempel bringt.

    Was wenn auf Sand gebaut wird?

    Hauptsache die FDP freut sich.

    Hat sowieso kaum noch Grund dazu. Umfragewerte sind im … Keller.

Ihr Kommentar