- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

FDP mit neuen Ortsverbänden

Nach der CDU ist es nun auch bei der FDP so wiet: Sie­Ã‚ wird ihre bisherigen Ortsverbände auflösen und bis zum Sommer vier neue Ortsverbände schaffen.

Dies beschloss der Kreishauptausschuss der Liberalen gestern einstimmig. Damit vollzieht die Partei die Reduzierung der Zahl der Stadtbezirke von zehn auf vier nach.

„Das Gebiet unserer künftigen Ortsverbände wird deckungsgleich mit dem der neuen Stadtbezirke sein,“ erläutert Nicole Finger, FDP-Kreisvorsitzende. Auch die Namen werden übernommen. „So wird beispielsweise aus den bisherigen Ortsverbänden Wickrath und Rheindahlen der neue Ortsverband Mönchengladbach-West.“

Die Gründungsparteitage der neuen Gliederungen werden voraussichtlich im Juni stattfinden.