Mönchengladbacher FDP wählt Kandidaten für die Landtagswahl 2017 am 23. Juni

Hauptredaktion [ - Uhr]

In einer öffentlichen Wahlversammlung wird die FDP Mönchengladbach am  23. Juni 2016 um 19:30 Uhr ihre beiden Kandidaten für die Landtagswahl 2017 wählen.

Die Wahlversammlung findet ab 19:30 Uhr im Johann-PeterBölling-Saal der IHK Niederrhein in Mönchengladbach statt.

Die Bewerber/innen für die beiden Mönchengladbacher Wahlkreise werden zwar an einem Abend, aber getrennt voneinander gewählt.

Für den Wahlkreis 49/Mönchengladbach Süd (Rheydt, Odenkirchen, Wickrath, Giesenkirchen und Volksgarten) sehen die drei beteiligten Ortsvorstände den 26-jährigen Odenkirchener Daniel Winkens als Kandidat.

Für den Wahlkreis 50/Mönchengladbach Nord (Rheindahlen, Hardt, Stadtmitte und Neuwerk) wird sich wieder Andreas Terhaag bewerben, der seit November 2016 als Nachrücker für die FDP im nordrhein-westfälischen Landtag Mitglied ist.

Dort ist Terhaag u.a. Mitglied des Petitionsausschusses.

Andreas Terhaag wurde zwischenzeitlich in den FDP-Landesvorstand gewählt und konnte sich unter 23 Kandidaten für die satzungsgemäß vorgeschriebenen 18 Positionen als Beisitzer durchsetzen.

Nun wird auch Mönchengladbach für die kommenden zwei Jahre im FDP NRW-Landesvorstand vertreten sein.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar