E-Mail 'Nur noch 4,49% für die FDP • Liberale verlieren 4 Ratssitze • Große Enttäuschung bei der FDP-Spitzenkandidatin Nicole Finger'

Von Bernhard Wilms [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Nur noch 4,49% für die FDP • Liberale verlieren 4 Ratssitze • Große Enttäuschung bei der FDP-Spitzenkandidatin Nicole Finger' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
4 Kommentare zu “Nur noch 4,49% für die FDP • Liberale verlieren 4 Ratssitze • Große Enttäuschung bei der FDP-Spitzenkandidatin Nicole Finger”
  1. Quatsch? Nö. Kenne viele die DIE PARTEI gewählt haben, weil die von den normalen Parteien die Nase voll haben und trotzdem wählen wollten. Also irgendwie Protest. Mal schaun, was draus wird.

    Die Arroganz der großen Parteien, die im Verhältnis zur Wahlbeteiligung gar nicht so groß sind, ist ganz schön heftig. Die merken das gar nicht mehr. Die benehmen sich wie Platzhirsche.

    Dann das Gemoser über die Sperrklausel. Als ob das Abendland untergeht weil kleinere Parteien dabei sind. Haben die Angst, die wachsen und werden groß?

    Konkurrenz belebt das Geschäft.

  2. … und wenn die Spaßpartei DIE PARTEI plötzlich ernst macht und sich zu einer ernsthaften Konkurrenz entwickelt, weil sie anders ist als die „Etablierten“? Dann ist aber Schluss mit Lustig. Sicher nicht für DIE PARTEI, sondern für die „Etablierten“.

    Möglich ist alles. Warten wir es ab. Bald wissen wir mehr, ob die das Zeug dazu haben, bei den nächsten Wahlen noch besser abzuschneiden.

  3. DIE PARTEI legt mit ihrem „Quatsch“ den Finger in die Wunden.

    Den anderen Parteien fehlen vielfach die Pflaster.

    Da wir zum Glück in einer Demokratie leben, scheidet das Pflaster der Einschränkung der Medienfreiheit aus.

    Somit ist es auch für die FDP sinnvoll, sich mit dieser Art von Polit-Satire auseinander zu setzen.

    Denn eines beherrscht DIE PARTEI in einer Zeit, in der Spaß, Comedy und Kabarett floriert, Fernsehsender um Einschaltquoten und Zeitungen um erhöhte Auflagen ringen: Die Aufmerksamkeit des Publikums.

  4. Frau Fingers Frust kann ich verstehen.

    Aber: „Es ist traurig, wieviele verschenkte Stimmen nun im Rat landen mit Leuten, wie DIE PARTEI, die eigentlich gar keine Politik machen wollen, sondern nur Quatsch – so habe ich das bis jetzt zumindest wahrgenommen.“

    1 verschenkte Stimme für DIE PARTEI nach Frau Finger. Verschenkt? Mal abwarten ob der „Quotentürke“ (Namen habe ich wieder vergessen, nicht ganz easy zu merken) „nur Quatsch“ macht.

Ihr Kommentar