FWG fordert Einsparungen im Haushalt 2012

Hauptredaktion [ - Uhr]

logo-fwg.jpgIm Finanzausschuss wird die Freie Wählergemeinschaft (FWG) den Antrag stellen, u.a. die Ausgaben für Sach- und Dienstleistungen um mindestens 20% zu kürzen.

Darüber hinaus sollen die Haushaltsansätze für Verträge z.B. mit EWMG, MGMG und für die  Abfall- und Abwasserbeseitigung daraufhin zu überprüfen, ob Reduzierungen ermöglich sind.

Die FWG-Fraktion wird den Haushalt für das Jahr 2012 so nicht mittragen, erklärt deren Fraktionsvorsitzender Bernd Püllen. Schon in den Beratungen der Bezirksvertretungen und der Ausschüsse habe sie FWG dies erklärt.

Begründet wird diese Haltung damit, daß auch dieser Haushaltsentwurf wie in der Vergangenheit vernünftigen Sparwillen nicht erkennbar sei.

Außerdem werde über die Frage der Haushaltskonsolidierung erneut zu entscheiden sein, wenn Maßnahmen zur Diskussion stehen, die im Hinblick auf die Beteiligung an dem „Stärkungspakt“ ergriffen werden sollen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar