FWG-Verjüngung im Mönchenglad­bacher Rat – Erich Oberem und Dirk Prützmann geben Staffelstäbe weiter

Hauptredaktion [ - Uhr]

Oberem-erichprützmann-dirkDie nach wie vor agilen „Senioren“ der FWG, Erich Oberem (73) und Dirk Prützmann (71) haben heute OB Bude Ihren Verzicht auf ihre Ratsmandate per 01.01.2012 mitgeteilt.

Diese Entscheidung ist die konsequente Fortführung des Verjüngungsprozesses, der schon auf der Mitgliederversammlung im Januar 2009 und von Oberem im September diesen Jahres im BZMG-Vis-á-vis-Interview erneut angekündigt wurde.

schippers-karloberem-klausIn den Rat nachrücken werden Karl Schippers (49) [links], Personalleiter einer Kommune und Klaus Oberem (45), Geschäftsführer eines Holz- und Eisenwarengroß- und Einzelhandels.

Schippers vertritt die FWG -Fraktion derzeit schon in der Bezirksvertretung Nord und im Umweltausschuss, Oberem in der Bezirksvertretung Süd sowie im Vergabeausschuss als auch im Freizeit-, Sport- und Bäderausschuss.

Erich Oberem geht keineswegs „in Rente“, sondern wird, wie Dirk Prützmann, der Fraktion für Stellvertreterpositionen  in den Ausschüssen des Rates zu Verfügung stehen. Im Übrigen werden sie – wie bisher – Aufgaben in der Wählergemeinschaft erfüllen.

pfeil-rechts1Am Rande bemerkt: Die FWG hatte vorgesehen diese Pressemitteilung erst zum 15.12.2011 zu publizieren. Da nach Oberems und Prützmanns heutigem Termin im Rathaus kaum mehr als zwei Stunden vergingen, bis er von einem Mönchengladbacher Printmedium dazu angerufen wurde, zog man die  Veröffentlichung auf heute vor.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar