E-Mail 'Haushalt 2013: FWG bestärkt ihre Forderung nach Prüfung ihrer Sparvorschläge zum Haushaltssanierungsplan (HSP)'

Von Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Haushalt 2013: FWG bestärkt ihre Forderung nach Prüfung ihrer Sparvorschläge zum Haushaltssanierungsplan (HSP)' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “Haushalt 2013: FWG bestärkt ihre Forderung nach Prüfung ihrer Sparvorschläge zum Haushaltssanierungsplan (HSP)”
  1. Public-Private-Partnership – Anglozismen pur, so gar nix für mich!!! Als Glabbacher, waschäächte, wittert man da ja sofort Hochverrat.

    Pfiffiges Kerlchen – wie ich so bin – schlag ich das jetzt bei “ wiki “ nach….Volltreffer!!

    Hier der 1. Satz, passt wie Faust auf Auge: Öffentlich-Private Partnerschaft (ÖPP) oder Public Private Partnership (PPP) ist die vertragliche Zusammenarbeit zwischen öffentlicher Hand und privatrechtlich organisierten Unternehmen (Bauwirtschaft, Kreditinstitute usw.) zwecks Erfüllung öffentlicher Aufgaben der Daseinsvorsorge, bei der die notwendigen Ressourcen (Fachwissen, Kapital und Personal) in ein gemeinsames Projekt eingebracht und die Aufgaben entsprechend der besonderen Fähigkeiten der Partner verteilt werden

    Hey, die kennen Mönchengladbach!!!

    Aus öffentlicher Hand die versorgten Posten und die Privatwirtschaft in Form von Bauunternehmen….ja als ob der Autor bei “ wiki “ seine Sporen in MG sich verdiente.

    Einzig, wir hier in Glabbach nennen das Filz oder Klüngel.

    Das also Filz&Klüngel anglophon und ultramodern nun Public-Private-Partnership heissen, konnte ich ja nicht wissen.

    Was aber den Part der Pöstchen betrifft – um die kümmert sich der OB bestimmt. Da braucht man bei der FWG keine Bange haben. Munkelt man doch, ein Pöstchen in Krefeld ist in greifbarer Nähe. ( Stichwort “ Entsorgung/Müllgebühren “ )

    “ wiki “ hilft. Der 2. Satz. Im weiteren Sinn steht der Begriff auch für andere Arten des kooperativen Zusammenwirkens von Hoheitsträgern mit privaten Wirtschaftssubjekten [..] oder Cross-Border-Leasing

    Damit ist bestimmt der NEW´-Schenkzirkel gemeint. Glaub ich. Also wenn man als Betreiber von Badeanstalten ein sattes Minus macht….aber dafür den Gewinnzuschlag abkassiert. Beispielsweise. Aber nicht nur.

    Nur eens, dat kapier ich nicht…… ist die Opposition unterversorgt mit Pöstchen das die jetzt auch schon so aktiv beim Thema Klüngel&Filz ihr Heil sucht?!?

    Ich mein ja nur….Helau sach ich denn mal.

    Nur so am Rande, nebenbei

Ihr Kommentar