E-Mail 'Müllsystem: "Aus Feigheit soll plötzlich eine Tugend gemacht werden"'

Von Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Müllsystem: "Aus Feigheit soll plötzlich eine Tugend gemacht werden"' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
3 Kommentare zu “Müllsystem: „Aus Feigheit soll plötzlich eine Tugend gemacht werden“”
  1. Auch wenn dieser Beitrag hier schon älter ist, diese Folge von Frontal21 sollte sich jeder anschauen, der sich für das Thema Müllgebühren interessiert:

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1580836/Frontal21-Sendung-vom-28-Februar-2012

    Das Müll ein Riesengeschäft ist, dachte ich mir schon länger, aber diese Renditen sind unfassbar.

    Noch viel wichtiger: es wird klar, dass die gegenwärtigen Gebühren scheinbar rechtswidrig sind. Jetzt müsste man Anwalt sein…

  2. Danke für die klaren Worte Herr Oberem!

    Hat das auch was mit der Firma (Geschäftsführerin und FDP-Mitglied Nicole Finger) zu tun die Neuwerk verschandelt?

    http://www.drekopf.de/

    „Kommunale Entsorgung“ anklicken:

    „Doch zunehmend mehr Städte und Gemeinden legen die Entsorgungsaufgaben in die Hände engagierter Entsorgungsunternehmen.

    Seit mehreren Jahren ist auch die Drekopf-Gruppe auf diesem Sektor tätig.

    Welches Entsorgungskonzept Ihnen auch vorschwebt, wir haben die passenden Mittel.“

    Na, dann!

  3. Soll solange abgestimmt werden, bis endlich doch noch das von der FDP gewünschte Ergebnis dabei herauskommt?

    Das kann ganz schön den KOPF verDREhen. Nicht wahr?

    Wozu schon wieder dieses Thema? Wem liegt es so sehr am Herzen? Wem nutzt es?

    Messerscharf von Herrn Oberem formuliert:

    „Statt kleiner Tonnen sollen nun Großtonnen bei der Abfuhr des Mülls eingesetzt werden. Das sind die Gefäße, die der Bürger mit einem Bürgerentscheid 1996 mit 93.000 Stimmen abgelehnt hatte,“ meint Oberem.

    Genau dies sei der brisante Hintergrund des FDP-Fraktionsvorsitzenden, der nicht den Mut zu einem eigenen Vorschlag der FDP-Fraktion oder gar der ganzen Gestaltungsmehrheit habe.“

    Ist das Ergebnis dann wie von der FDP gewünscht, kann es als Erfolg verbucht werden.

    Geht es nicht in die gewünschte Richtung oder Ergebnis, kann die FDP wenigstens behaupten die Bürger eingebunden zu haben.

    Ratsbürgerentscheid klingt gut und demokratisch. Kostet Geld, das die Stadt (also wir) nicht hat, um endlich ein Mülltonnensystem (Großtonnen) durch die Hintertür einzuführen, das keiner will.

    Diese Großtonnen sind eine einzige Zumutung!

Ihr Kommentar