- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

JuLis Niederrhein wählen neuen Vorstand

[PM Julis] logo_nr_fDer JuLi Bezirksverband Niederrhein lud am vergangenen Wochenende alle Mitglieder der Kreisverbände Kleve, Krefeld, Mönchengladbach, Viersen, Wesel und Duisburg zu einem programmatischen Wochenende mit anschließendem Bezirkskongress ein.

Neben einem interessanten Presseseminar, Gesprächen mit Wissenschaftlern und Politikern und einer langen Nacht, die ihren Einklang mit einem gemütlichen Grillfest fand, stand am Morgen des Sonntags noch programmatische Arbeit in mehreren Arbeitskreisen auf dem Terminplan.

Am Nachmittag folgte dann das Highlight des Wochenendes: Der ordentliche Bezirkskongress der JuLis Niederrhein.

Neben Dietmar Brockes, MdL durften die JuLis auch Otto Fricke, MdB in Xanten begrüßen.

Sebastian Gust, Vorsitzender des Kreisverbandes Viersen, wurde zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt und tritt damit die Nachfolge des langjährigen Vorsitzenden Daniel Dick an.

Zu seinen Stellvertretern wurden Simon West und Carsten Repges gewählt. Den Vorstand komplettieren Bastian Bernd Meyer und Joachim Blaschak.

Zum FDP-Bundesparteitagdelegierten wurde ebenfalls Sebastian Gust einstimmig gewählt. Die Kandidatin der JuLis Niederrhein für den Bundesvorstand wurde Beret Roots, für den Landesvorstand Christina Labusch.

Daniel Dick traf gegen Ende der Veranstaltung die passenden Worte: „Ein rundum gelungenes Wochenende!“.