Junge Union Mönchengladbach wählt neuen Vorstand – Martin Heinen als JU‐Vorsitzender im Amt bestätigt

Hauptredaktion [ - Uhr]

logo-ju-x.jpgAuf ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung wählten am vergangenen Freitag (10.02.12) die Mitglieder der Jungen Union Mönchengladbach ihren Vorstand für die kommenden zwei Jahre.

Weiterhin Vorsitzender der größten politischen Jugendorganisation in Mönchengladbach bleibt Martin Heinen (29), der mit 100% der Stimmen wieder gewählt wurde.

„Ich habe große Vorfreude auf die Arbeit in den kommenden zwei Jahren, in denen wir uns weiterhin in aller Deutlichkeit für die Interessen der jungen Generation in unserer Stadt einsetzen werden“, so Heinen, der beruflich als Abgeordnetenbüroleiter bei Michael Schroeren im NRW‐Landtag tätig ist.

Heinens bisheriger Stellvertreter, Frank Eibenberger, wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung altersbedingt verabschiedet.

Neuer Stellvertreter Heinens ist der Rechtsanwalt Andreas Kowalewski (27). Kowalewski ist bereits Mitglied des JU NRW Vorstandes und wurde ebenfalls einstimmig in sein neues Amt gewählt.

Ebenfalls zum geschäftsführenden Vorstand gehören zukünftig Simon Schmitz (24) als Geschäftsführer, Tobias Weinowski (27) als Finanzreferent, Anika Wilms (32) als Pressereferentin und Benjamin Toycu (20) als Bildungsreferent.

Als Beisitzer gehören Tobias Delbeck (15), Maria Galster (18), Julian Joeken (23), Ralph Paulus (31), Bernhard Stein (34), Christoph Stenzel (23) sowie Christina Walbergs (20) in den kommenden zwei Jahren dem Kreisvorstand der Jungen Union an.

„Mit diesem gut aufgestellten Team wollen wir im kommenden Jahr ein neues kommunalpolitisches JU-Grundsatzprogramm auf den Weg bringen, um anschließend genau diese

Inhalte sowohl innerhalb der CDU, als auch in den Gremien der Stadt mit Nachdruck einbringen zu können“, so Martin Heinen ausblickend im Rahmen der Mitgliederversammlung.

[PM]

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar