Geschafft – Dank an alle Unterstützer der Bürgerinitiative GBI

[ - Uhr]

alle.jpgDer Jubel war groß, Oberbürgermeister Norbert Bude drückte beide Augen zu als auf der Empore im Ratssaal des Rheydter Rathauses die Emotionen rausgelassen wurden. Es wurde umarmt, es wurde dem Nachbarn auf die Schulter geklopft und es wurde vor allem gestrahlt über alle Gesichter.

Verständlich, soeben (04.02.2009 – 16:27 Uhr) waren die großen Mühen der Giesenkirchener Bürgerinitiative GBI belohnt worden.

Der Rat der Stadt Mönchengladbach hatte mit den Stimmen von SPD, Bündnis90/Grünen, FDP und  FWG, dem Bürgerbegehren „Nein zu Giesenkirchen 2015“ stattgegeben.

Für einen Moment war es gleichgültig warum nicht auch die CDU den bekundeten Willen von ca. 15.000 Bürgern akzeptieren wollte.

3-sprecher-der-gbi_bearbeitet-1.jpgKlaus Dumke (im Bild rechts), einer der Sprecher der Initiative hatte in seiner Rede vor dem Rat auch die Hand gereicht zum Neuanfang, es soll schnell eine akzeptable Lösung für die Sportler in Giesenkirchen gefunden werden. 
 
Mit allen Bürgern gemeinsam. Diese Botschaft war eindeutig.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar