- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Gewerbekreis zieht Bilanz: „politisch neutral verhalten“ ?

[1]Was hat ein Gewerbekreis mit Politik zu tun, fragt sich sicherlich der eine oder andere Leser.

Der Gewerbekreis speziell in Giesenkirchen ist ein Zusammenschluß von Geschäftsleuten wie anderenorts auch. Und natürlich wird jede/r Geschäftsmann/-frau in Giesenkirchen eine eigene Meinung haben und diese auch vertreten können.

 Dies aber hatte der Vorstand dieses Gewerbekreises, namentlich die Herren Hubert Peeters (1. Vorsitzender) und Reimund Esser (2.Vorsitzender), im Herbst 2008 möglicherweise anders gesehen und eine „Empfehlung“ verschickt, wie sich die Mitglieder des Gewerbekreises in Bezug auf das Projekt der CDU:„Giesenkirchen 2015″ verhalten sollten.

Um so mehr verwundert die Meldung und falsche Darstellung in den Medien am 16.03.2009, der Gewerbekreis habe sich in dieser Angelegenheit „politisch völlig neutral verhalten“. Wodurch wieder einmal die Leserschaft (auch: Kundschaft) getäuscht wird.

Alle Geschäftsleute in Giesenkirchen haben es in der Hand, solch haarsträubende Bevormundung zu unterbinden.

Die Leserschaft kann eigenständig beurteilen wie „politisch neutral“ dieses Schreiben doch gehalten ist.

Der Gewerbekreis ist nicht einmal couragiert genug, dieses Schreiben auf der eigenen Webseite komplett darzustellen und läßt wichtige Passagen aus.

Lesen Sie hier das komplette Schreiben.