- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Mönchengladbacher GEW-Vorsitzender in Landesvorstand gewählt

logo-gew[pmgew] Zum neunten Mal in Folge wurde Reinhold Schiffers in Duisburg auf der Landesvertreterversammlung der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft in den Landesvorstand gewählt.

schiffers-reinhold-13_i_mSeit 1981 arbeitet Reinhold Schiffers ehrenamtlich als Experte für Fragen der Lehrerausbildung und Lehrerfortbildung in diesem Gremium.

„Die nächsten Jahre werden entscheidend für die Schulen und LehrerInnen in NRW und Mönchengladbach werden. Es geht darum, wie längeres gemeinsames Lernen gestaltet wird, wie ein Fahrplan zur Inklusion aussieht und wie der Einstieg in Ausbildung und Beruf für alle Jugendlichen garantiert werden kann“, fasst der 59-Jährige zentrale Inhalte des Arbeitsprogramms der Gewerkschaft für die nächsten Jahre zusammen.