Wer oder was hilft den Sportlern in Giesenkirchen?

[ - Uhr]

Alle Parteien und maßgebenden Vereine reden in diesen Tagen davon, was ausgerechnet sie und nur sie für den Giesenkirchener Sport tun wollen und tun werden.

Nachdem „Giesenkirchen 2015″ per Ratsbeschluss gekippt war, wollten ausnahmslos alle unverzüglich an die Arbeit gehen und „mit den Bürgern gemeinsam “ überlegen, diskutieren und „ auf den Weg bringen“.

Wie lange sind diese „Sonntagsreden“ her?

Waren sie lediglich dem Wahlkampf geschuldet?

War alles wieder nur einmal „heiße Luft“?

Bisheriges sichtbares Ergebnis = 0,0

Falsch, mögen einige denken. Der Sportverein DJK VFL Giesenkirchen (Noch-Vorsitzender: Friedel Königsmark) hat zwar die Politik zu Gesprächen aufgefordert, aber  passiert ist nichts!

Nicht ganz 0,0 sagen andere: Wohl wieder einmal im Hinterzimmer haben die Boss´schen CDU-ler einen Beschlußentwurf für die nächste Sitzung der Bezirksvertretung Giesenkirchen am 26.03.2009 vorbereitet. Sie fordern eine „umfassende Strukturskizze“ mit den Schwerpunkten „Städtebau/Wohnen“, „Sport/Freizeit“, und „Verkehrsinfrastruktur“ unter Hinzuziehung von externen Planungsbüros.

Es wäre nicht verwunderlich, wenn da wieder „GEO3“ einen „freihändigen“ Auftrage erhalten würde, denn schließlich hat man ja etwas gut zu machen, oder?

Also die gleiche Leier noch einmal. Viel Geld ausgeben, den Bürger einlullen aber nicht beteiligen, ganz nach dem Gutsherrenmotto: „Ihr habt uns gewählt, wir machen nun was wir wollen.“

So sieht also die Akzeptanz des Bürgerwillens durch die CDU in Mönchengladbach aus. Und nebenbei auch die Unfähigkeit des Dazulernens, der eigenen Weiterentwicklung.

Und was macht der „Lenker“, Bezirksvorsteher Frank Boss? Es ist nichts erkennbar.

Vielleicht doch: Über den neuen Beschlußentwurf wird am 26.03.2009 abgestimmt. Mit der Stimmenmehrheit von CDU/FDP könnte er angenommen werden. So bereitet Boss die Vorteile für Giesenkirchen innerhalb des neuen Stadtbezirks Ost vor. Denn ob er dort noch eine Mehrheit für solche Mätzchen finden wird, ist äußerst fraglich. Also möglichst schnell eine Entscheidung (= Fakten) schaffen! Mosern können die anderen „Noch-Stadtbezirke“ ja später! 

Bleibt Allen diese Hoffnung: Der Antrag der SPD auf Sanierung der Bezirkssportanlage Puffkohlen befindet sich im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten, die das Konjunkturpaket II der Stadt MG bietet.

Dafür eine Mehrheit zu erhalten, wird die CDU zu verhindern suchen. Wetten dass…?

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar