Andreas Wurff vereidigt und als Technischer Beigeordneter eingeführt

Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

dsc_1557[pmg/bzmg]. Andreas Wurff ist in der gestrigen Ratssitzung im Rathaus Rheydt vereidigt und in sein Amt eingeführt worden. In der vergangenen Ratssitzung war er einstimmig zum neuen Technischen Beigeordneten und Nachfolger von Helmut Hormes gewählt worden.

Der neue Technische Beigeordnete hat somit die Leitung für das Dezernat Planung und Bauen, dem mit insgesamt rund 700 Mitarbeitern die Fachbereiche Ingenieurbüro und Baubetrieb, Stadtentwicklung und Planen, Geoinformationen und Grundstücksmanagement sowie Bauordnung und Denkmalschutz zugeordnet sind, übernommen.

dsc_1561Mit der Besetzung ist der insgesamt sechsköpfige von Oberbürgermeister Norbert Bude geleitete Verwaltungsvorstand wieder komplett.

Andreas Wurff war zuletzt seit 2003 Leiter des Stadtplanungsamtes in Dresden und hat federführend unter anderem den Dresdner Neumarkt mit der Frauenkirche und den Postplatz umgebaut.

Von 1997 bis 2003 war er Bürgermeister und leitete als Erster Beigeordneter das Baudezernat der Stadt Nagold.

Zu seinen weiteren Stationen gehörten die Stadtplanungsämter in Heilbronn und Essen. Andreas Wurff studierte Raum- und Umweltplanung an der Universität Kaiserslautern sowie Architektur an der Universität Stuttgart.

Der Diplom-Ingenieur ist verheiratet und zweifacher Vater. Die Stadt Mönchengladbach ist dem bekennenden Borussen-Fan nicht ganz unbekannt, Andreas Wurff wuchs in Düsseldorf auf.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar