Annegret Ketzer wird neue Leiterin des Ordnungsamtes • Stephan Güttes folgt ihr als Büroleiter des Oberbürgermeisters

Bernhard Wilms [ - Uhr]

Zehn Jahre lang hatte die Juristin Annegret Ketzer das Büro des Oberbürgermeisters geleitet und war in diesem Zeitraum auch seine persönliche Referentin. Ab dem 01.11.2014 übernimmt Sie nun die Leitung des Ordnungsamtes und folgt Reinhold Gerhards, der in den Ruhestand tritt.

Den Wunsch, die Leitung des OB-Büros abgeben zu wollen, hatte Ketzer schon vor der Kommunalwahl geäußert, wie sie uns kurz nach dem Amtsantritt von Hans Wilhelm Reiners sagte. Seinerzeit stand noch nicht fest, welche Aufgabe sie übernehmen würde.

Gerhards war 42 Jahre ausschließlich im Bereich des Straßenverkehrsamtes und des Ordnungsamtes tätig, die 1994 organisatorisch zusammen gelegt wurden und dessen Leitung er 2010 übernahm.

Reinhold Gerhards übergibt Annegret Ketzer die Verantwortung für insgesamt 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die u.a. in den Abteilungen Gewerbe, Kommunaler Ordnungs- und Servicedienst, Verkehrsüberwachung, Kfz-Zulassungs- und Führerscheinstelle beschäftigt sind.

Entsprechende Erfahrungen bringt Ketzer aus ihrer Tätigkeit im Rechtsamt der Stadtverwaltung, wo sie ab 1992 u.a. für Ortsrecht, Kommunalverfassungsrecht und Gebührenrecht zuständig war und deren Leiterin sie drei Jahre später wurde.

Neuer Büroleiter wird Stephan Güttes, der seit 1976 in unterschiedlichsten Funktionen bei der Stadtverwaltung Mönchengladbach tätig ist.

1989 wechselte er als Organisator in das Hauptamt, im November 1998 als Referent Verwaltung in das Büro des Oberbürgermeisters und wurde dort am 01.01.2010 stellvertretender Leiter.

Als Referent Verwaltung im Büro von Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners wurde Stadtrechtsrat Christian Kemler bestellt. Er ist seit 01.09.2011 als Jurist im Fachbereich Recht tätig.

Fotos: Stadt Mönchengladbach

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar