E-Mail '
Dr. Gregor Bonin in sein neues Amt eingeführt • Bleibt er weiterhin Vorstandsmitglied bei MG 3.0?'

Von Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Eine Kopie von '
Dr. Gregor Bonin in sein neues Amt eingeführt • Bleibt er weiterhin Vorstandsmitglied bei MG 3.0?'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “
Dr. Gregor Bonin in sein neues Amt eingeführt • Bleibt er weiterhin Vorstandsmitglied bei MG 3.0?”
  1. Dr. Bonin, CDU-Mitglied, Masterplan-Fan und Freund von CDU-OB Reiners und auch Ralef Jüngermann von der RP, die mit der CDU nun wirklich garrrr nichts an der Mütze hat! Sozusagen vollkommen neutral ist. Oder so …

    Klar, Dr. Bonin der wurde ausschließlich wegen seiner Fähigkeiten Baudezernent. Wurde uns von RP und Schlegelmilch ausgiebigst erklärt. Und die müssen das wissen.

    Was haben die uns alles für Schoten erzählt, warum nur er und sonst keiner die Stadt bautechnisch retten wird. Nun sogar mit nem See, den der auch ganz toll findet.

    Nein, das hatte nichts, aber auch garrrr nichts mit Klüngel zu tun!

    Kaum ist nun Oliver Büschgens (SPD)

    http://www.bz-mg.de/zu-vergangenen-wahlen/kommunalwahl-2014/wahlbezirk-31/oliver-buschgens.html

    als Nachfolger (vielleicht) für Herrn Schnaß im Gespräch, hyperventiliert die RP schon, die Redakteure kriegen Schnappatmung und melden: nur jaaa keinen Klüngel und nur jaaa nicht den Fehler machen einen SPD-Mann für diese Stelle! Vorsicht Klüngel-Gefahr, das ist nicht gut, das wäre fatal, bitte bloß keinen Klüngel!

    Hallo??? Schau mal, wer da schreibt!

    Ausgerechnet dieses tiefschwarze Blättchen, das Teil des Gladbacher Hardcore-Klüngels ist, sozusagen parpiergewordener Klüngel, will jetzt suggerieren, dass sowas nicht geht und ruft jetzt den Klüngel-Alarm aus???

    Sind die fertig und vor allem: sowas von betriebsblind! Kann man nur mit „schmerzfrei“ umschreiben.

    Klar geht in dieser Stadt Klüngel! Egal ob CDU oder SPD. Das ist schnuppe, weil dasselbe!

    Ob Herr Büschgens von seiner Qualifikation her der Richtige ist – keine Ahnung. Zumindest weiß er mit Sicherheit was öffentlicher Dienst bedeutet und wie man da tickt. Dürfte im Innenministerium NRW kaum anders sein. DA hat er Ex-OB- Bude und OB Reiners sogar ordentlich was voraus.

    Klar, Gladbach ist schlimmes Klüngeldickicht. Schlimm sind hier aber auch so einige teure „Spitzenkräfte“ bei denen ebenfalls die Frage nach der Qualifikation berechtigt ist.

    Wie viele es auf gut bezahlte Posten nur deshalb geschafft haben, weil die das richtige Parteibuch haben, drang und dringt nicht immer an die Öffentlichkeit.

    Spontan fällt mir da der gute Herr Krämer-Jessen (CDU) ein, der vom Bauordnungsamt in das Jessen-Mutterhaus wechselte, vorher Narrenfreiheit bei der Verwaltung dank der CDU- und Klüngelzugehörigkeit hatte, sich im Bauordnungsamt stets wacker bemühte, immer nützlich machte und sich als solches erwies.

    Na ja, wenn es um die Qualifikation geht, muss man schon ehrlich sein, dass die teuersten Lehrlinge in der Verwaltung in den letzten 10 (oder mehr? Eben seit es keinen Oberstadtdirektor mehr gibt) Jahren die Oberbürgermeister waren/sind.

    Fing mit Monika Bartsch an. Die war schon schlimm, weil vollkommen ungetrübt. Konnte ja nichts dafür. Strahlte dafür aber immer und war ordentlich angezogen. Also Schwamm drüber.

    Dann: Ex-OB-Bude machte Karriere von der Kleiderkammer der Deutschen Post, über Fraktionsgeschäftsführer und, weil kein anderer da war, SPD-OB-Kandidat und dank mangelnder Konkurrenz dann OB. Qualifikation???

    OB Reiners war bei der RP, dann Fraktionsgeschäftsführer der CDU und ist nun OB. Qualifikation???

    Also cool bleiben RP!

    OB das alles so richtig ist? Was OB Reiners i.S. Märchenstunde JHQ und Kosten für Prüfung der Lieberberg-Klamotte (Frage von den Linken) von sich gegeben hat ist leider, leider auch nicht wirklich qualifiziert.

    Wir „leisten“ uns nun mal recht eigenwilliges Personal. Sind alle nichts anderes, als „unsere“, von uns Bürgern bezahlten Angestellten. Nur eben ausgesucht vom Polit- und Drumherum-Klüngel. Wir dürfen nur zahlen.

    Sogar ein durch nichts qualifizierter Jungspund von SPD-Fraktionsvorsitzendem darf sich über Personen und Institutionen auslassen, dass einem übel werden kann.

    Das macht der auch nur kraft seines Amtes, vermeintlicher Macht und weil er eben keine Ahnung hat. Wer mindestens eine Ahnung hat, blamiert sich nicht mit Transparenzforderungen und anderem Blödsinn.

    Aber der Klüngel applaudiert ihm und der Glückliche fühlt sich gebauchpinselt ob seines vermeintlichen Könnens, nicht merkend, dass er benutzt wird.

    Warum ist das alles möglich? Klüngelüngelüng!

Ihr Kommentar