- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Haus- und Straßensammlung für das Müttergenesungswerk

Auch in diesem Jahr wird zum Muttertag für die Gesundheit der Mütter gesammelt. Die Haus- und Straßensammlung ist seit mehr als 50 Jahren eine besondere Möglichkeit, für die Arbeit des Müttergenesungswerkes zu werben, sie aktiv zu unterstützen und mit Menschen ins Gespräch zu kommen.

Das diesjährige Motto – „Endlich mehr Kraft für mich – und meine Familie“ – für die Sammlung im Mai, wird alle Sammlerinnen und Sammler in ganz Deutschland verbinden, wenn sie für die Sache der Mütter von Haus zu Haus gehen und um eine Spende bitten.

Für das Anliegen des Müttergenesungswerkes sind einige bereits viele Jahre aktiv. Dank des großen ehrenamtlichen Engagements der vielen Helferinnen und Helfer konnte das breite Angebot des Müttergenesungswerkes für die Mütter bisher immer aufrechterhalten werden.

So konnten im vergangenen Jahr 35.000 Mütter und 52.000 Kinder an einer Mütter- oder Mutter-Kind-Kur in den Einrichtungen des Müttergenesungswerkes teilnehmen.

„Das Müttergenesungswerk setzt sich dafür ein, dass im Gesundheitswesen auch in Zeiten knapper Kassen nicht auf Kosten erschöpfter und kranker Mütter gespart wird. Die Arbeit des Müttergenesungswerkes ist auf Spenden angewiesen, denn Mütter leisten mit Ihrer Erziehungsarbeit einen wichtigen und unverzichtbaren Beitrag zur Zukunft unserer Gesellschaft. Bitte unterstützen Sie die Aktion“ so Oberbürgermeister Norbert Bude.

Die Sammelgelder dienen der Arbeit der bundesweit 1.400 wohnortnahen Beratungs- und Vermittlungsstellen und der Individuellen Bezuschussung einer Kur, wenn das Familienbudget für die Kosten eine Kur nicht reicht.

Weiter Informationen finden sich im Internet unter www.muettergenesungswerk.de [1].