E-Mail '
Klage gegen Abfallgebühren • Teil IV: Umlage der Kosten für Belloo-Box-Beutel des Vereines Clean-Up und von Papierkörben auf alle Gebührenzahler offensichtlich nicht rechtmäßig • 1,3 Mio. EURO „schwarzes Loch“ bei der GEM? • Das Trojanische Pferd der GroKo'

Von Bernhard Wilms [ - Uhr]

Eine Kopie von '
Klage gegen Abfallgebühren • Teil IV: Umlage der Kosten für Belloo-Box-Beutel des Vereines Clean-Up und von Papierkörben auf alle Gebührenzahler offensichtlich nicht rechtmäßig • 1,3 Mio. EURO „schwarzes Loch“ bei der GEM? • Das Trojanische Pferd der GroKo'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
4 Kommentare zu “
Klage gegen Abfallgebühren • Teil IV: Umlage der Kosten für Belloo-Box-Beutel des Vereines Clean-Up und von Papierkörben auf alle Gebührenzahler offensichtlich nicht rechtmäßig • 1,3 Mio. EURO „schwarzes Loch“ bei der GEM? • Das Trojanische Pferd der GroKo”
  1. Weil Viehof und sein Verein etwas für die Sauberkeit der Stadt tun, bekam dieser doch tatsächlich die „Goldene Blume“!

    Unglaublich. Dieser Verein bzw. Eugen Viehof, brüstet sich mit der Verteilung der Belloo-Beutel, die es bei der GEM und im Rathaus Rheydt gibt und von uns Bürgern über die Müllgebühren bezahlt werden!

    http://www.clean-up-mg.de/infos.html

    Ehrenamtliche (die also auch nichts kosten) verteilen die.

    Groß aufgemacht werden auch die ohnehin durch verschiedene Organisationen, Parteien und Schulen Jahr für Jahr veranstalteten Müll-Sammel-Aktionen, an der sich auch Clean-Up beteiligt:

    http://www.clean-up-mg.de/aktionen.html

    Dafür dann die „Goldene Blume“? Hier nachzulesen, Eugen Viehof wird in dem Artikel als vorheriger Preisträger genannt:

    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/sonne-fuer-die-goldene-blume-aid-1.655913

    Das kann doch nicht wahr sein!

    Na ja, Frau Yüksel bekam auch für die Organisation eines multikulturellen Straßenfestes das Bundesverdienstkreuz …!

    Für den jährlichen Kreativwettbewerb mit Schulen lässt Clean-Up sagenhafte 1.150 Euro Preisgelder(verteilt auf 5 Preisträger) „springen“.

    Dazu eine „tolle“ Veranstaltung bei der Stadtsparkasse (Premiumsponsor? Was kostet und verpflichtet) mit (Achtung!) Getränken. Für diese (teuren?) Getränke bedanken sich alle von der Moderatorin bis zu Herrn Viehof artig:

    http://www.clean-up-mg.de/clean_ist_cool.html

    Peinlicher geht es doch kaum noch und die merken das nicht mal.

    Für die Verleihung eines Preises (5.) von 100 Euro wird eine Show abgezogen, als wäre es mindestens ein Oskar. Das Geld haben die Kinder und Jugendlichen ggf. schon an Materialkosten für die Darstellung bzw. Umsetzung ihrer Ideen für den Wettbewerb locker ausgegeben!

    Das Teuerste an diesem Tam-Tam war vermutlich die Videoaufzeichnung, auf dass dieses wichtige Ereignis auch auf Youtube bewundert werden kann.

    Interessant was unter Sponsoring (wofür???) zu erfahren ist. Preise werden zwar nicht genannt, ein Schnäppchen wird es kaum sein. Bleibt die Frage, welche Win-Situation es für Sponsoren gibt. So bekommt man, dank Beziehungen, Geld in die Vereinskasse, denn man kennt sich im städtischen Klüngel.

    http://www.clean-up-mg.de/mitmachen.html

    Immerhin hat der Verein um die 60.000 Euro (gem. Rede Viehof) zur Verfügung.

    http://www.clean-up-mg.de/clean_ist_cool.html

    Alles was auf der HP zu lesen ist, erklärt nicht die angebliche Bedeutung von Clean-UP.

    Außer, dass alles was Arbeit macht und Geld kostet von anderen geleistet (Ehrenamtlern)und bezahlt (Stadt/GEM = Gebührenzahler) wird. Insbesondere die Belloo-Beutel, die mit der teuerste Posten sind.

    Es gibt noch „Paten“, die sich um Plätze kümmern an denen sich Obdachlose, Drogenabhängige und andere Randgruppen aufhalten und selbst aus dieser Szene sind.

    Dafür, dass sie diese sauber halten, bekommen die Paten 10 Euro/Woche. Ein Streetworker kontrolliert das. Da arbeitet Clean-Up mit der Diakonie zusammen. Ein nettes Projekt, das auch nicht viel kostet. Zumindest nicht für einen Verein mit gut gefüllter Kasse und zahlenden Sponsoren.

    Dafür die „Goldene Blume“???

    Erinnert alles sehr an Schilda und des Kaisers neue Kleider, die auch nicht sichtbar sind, aber trotzdem bejubelt und bewundert werden.

  2. Alles was ich bisher zu den Müllgebühren gelesen habe ist nur eines: eine Unverschämtheit.

    Um wieviel mehr könnten die Müllgebühren tatsächlich noch gesenkt werden?

    Was „prüfen“ eigentlich „unsere“ Politiker

  3. äh sorry, meinte am Ende natürlich echt uncool!

  4. Ist ja der Hammer. Ich dachte immer diese Hundehäufchentüten liefert der Verein Clean Up. Also alles inklusive. Zahlen, verteilen und was da so nötig ist.

    SO kann ich das auch! Verteilen tun Ehrenamtler. Zahlen tun die Gebührenzahler. Bestellen und ausgeben die GEM. Bildchen für die Mülleimer malte Nick Evert vielleicht umsonst. Was tut sich Eugen Viehof/diese Truppe dann so dicke?

    ISt sowieso krass, was ich hier alles zu den Müllgebühren gelesen habe. Ne Frechheit.

    Kopfschüttel!!!

    Die können das mit uns ja machen. Wir sind wohl zu blöd und glauben denen, das die das schon richtig machen. Denkste! Finde ich richtig übel. Ist das nur beim Müll so oder überall?

    Und die Politiker machen mit. Echt cool!

Ihr Kommentar