E-Mail '
Kleine Tonnen passé? • Teil XXIV: „Müll-Ehe“ nichts anderes als Nebelkerze? • INFA-Konzept irreführend und unausgegoren'

Von Bernhard Wilms [ - Uhr]

Eine Kopie von '
Kleine Tonnen passé? • Teil XXIV: „Müll-Ehe“ nichts anderes als Nebelkerze? • INFA-Konzept irreführend und unausgegoren'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
4 Kommentare zu “
Kleine Tonnen passé? • Teil XXIV: „Müll-Ehe“ nichts anderes als Nebelkerze? • INFA-Konzept irreführend und unausgegoren”
  1. Nachdem BZMG-Leser H. Verbocket auf mehrere Mails an die mags oder den Oberbürgermeister keine Antwort erhalten hat, bat er um Veröffentlichung dieses Leserbriefes (Kommentars):

    „In der Entscheidungsvorlage vom INFA wird als positiv für das Neue Müllkonzept für Mönchengladbach“ hervorgehoben das durch die größeren Behälter erwartet wird das sich die wilden Müllablagerungen verringern.

    Jetzt in Beispiel:

    Ich habe in unserem Wohnzimmer die alte Holzdecke durch eine RIGIPS Konstruktion ersetzt und wollte die alten Deckenbretter (34 qm) über den Sperrmüll entsorgen.
    In der Antwort der GEM wurde mir mitgeteilt das die Bretter nicht über den Sperrmüll entsorgt werden können sondern selbst zur Abladestelle zu bringen sind.

    Da bei der Vergabe des Sperrmülltermins mitgeteilt wurde, dass z.B. zu entsorgender Teppichboden nicht länger als 2 Meter sein darf (da er sonst nicht ins Entsorgungsfahrzeug paßt !) habe ich nach den Konditionen für die Deckenbretter bei der Abladestelle nachgefragt.

    Diese dürfen dann 3 Meter lang sein.

    Also: Bretter zersägt, Leihfahrzeug gemietet (bei mir ins Fahrzeug passt dies nicht hinein) und zur Abladestelle gebracht.

    Hier musste ich eine Gebühr von 41,40€ entrichten, zusammen mit dem Leihfahrzeug also ca. 65,00€ für die Bretter zu entsorgen.

    Da wundern Sie sich über „wilde Müllablagerungen?“ (die RIGIPS Reste dürfen ebenfalls nicht in den Sperrmüll, also alles zerkleinern und nach und nach in die Abfalltonne).
    In Schreiben an H. Schnaß oder den Oberbürgermeister zum Müllkonzept gibt es weder Eingangsbestätigung noch Antwort.

    Die Verantwortlichen sollten sich bewusst machen von wessen Gebühren ihr Gehalt gezahlt wird und endlich im Sinne der Bürger tätig werden.

    H. Verbocket“

  2. Zu der gesamten GroKo-Müll-Verlade-Nummer passt dieser Ausspruch (leider nicht nur dazu):

    Wenn plündern für eine Gruppe in der Gesellschft zur Lebensart wird, schaffen sie im Laufe der Zeit ein Rechtssystem, welches dies legalisiert, und einen Moralkodex, der es glorifiziert.

    Frederic Bastiat

    (französischer Ökonom, *30. Juni 1801 in Bayonne, Frankreich; † 24. Dezember 1850 in Rom)

    Es hat sich in Jahrhunderten also nur wenig geändert und der Bürger wird nach altbewährtem Rezept abgezockt.

  3. Nachtrag. Schön, was der Redaktion hier für eine „Freudsche Fehlleistung“ (oder auch Freud’scher Versprecher genannt) passierte:

    „mags-Verwalzungsrat“. 🙂

    In der Tat ist es so, dass man regelrecht überfahren, einer Walze gleich platt gemacht wird und als einzelner nichts tun kann. Dafür brauchte es mehr. Das „mehr“ an Bürgern schläft aber noch.

    GENAU damit rechnen „unsere“ Politiker. 🙁

  4. Mit dem Müll lassen sich wunderbar Geschäfte machen.

    Dank mags bekommt kein Bürger Einsicht in die Berechnungsgrundlagen. Informationsfreiheitsgesetz fällt aus wegen ist nicht!

    Wir werden nach Strich und Faden vera … für blöd verkauft.

    Hauptsache die Abzocke funktioniert und die mags-Protagonisten kassieren. Krötenwanderung eben. Von unseren Taschen in die der mags. Der Verein wurde schließlich nicht umsonst gegründet.

    Besonders schön: die SPD (damals Herr Beine und kein sich der CDU anbiedernder Felix Heinrichs ohne jegliche Erfahrung) war für eine Rekommunalisierung der GEM. was die GroKo mit Hilfe der SPD daraus gemacht hat zahlen wir nun alle.

    Die Bürger sind, WIE IMMER die Dummen und werden abkassiert. Ist doch fein so eine angeblich „repräsentative“ Demokratie! Wer da auch immer angeblich „repräsentiert“ wird.

    Das große Geschrei wird dann bei der Umstellung auf das neue, teure System und vor allem mit der ersten Nebenkostenabrechnung kommen. Zeitverzögert eben. Dann erst schlägt die Stunde der Wahrheit und der letzte, jetzt noch schnarchende Bürger, wird sich mehr als verwundert die Augen reiben – und zahlen müssen!

    D A N K E GroKo!!!

Ihr Kommentar