Mönchengladbacher Verschwörungs­theorien • Teil II: Stadtgezwitscher oder „Habemus Baudezernent“?

Glossi [ - Uhr]

[23.08.2015] Hallo Leute, nee, was ist das aufregend! In Gladbach brodelt die Gerüchteküche, und die Spatzen auf den Dächern kriegen sich kaum noch ein.

Habt Ihr es noch nicht mitbekommen?  DAS Gerücht überhaupt?

Also, ganz im Vertrauen und nur, wenn Ihr es nicht weitersagt, also wirklich STRENG vertraulich!!!:

Andree Haack soll neuer Baudezernent werden … !

Nun bin ich mal gespannt, weil: morgen sind ja wieder die obligatorischen Montagssitzungen der Fraktionen.

Vielleicht heißt es dann: „Überraschung! … Habemus Baudezernent!“

Ob Notlösung oder schon immer so geplant – falls der Andree das Rennen macht – das werden wir (vielleicht) nie erfahren.

Weil, es ist ja immerhin so, dass Andree Haack nicht nur Geschäftsführer der IHK ist, sondern auch „PR-Frontmann“ des Vereines MG 3.0 und auch dessen Geschäftsführer.

Also vom Masterplanverein, der doch tatsächlich unsere Stadt schöner machen will.

Woher ich das weiß?

Na ja, von den Spatzen eben und weil ich am Wochenende auf verschiedenen Veranstaltungen war, wo das Getuschel hinter all den vorgehaltenen Händen schon sehr auffällig und nicht mehr zu überhören war.

… und weil da auch GroKo-Leute drunter waren, die … wie sich das gehört … selbstverständlich erklärten, wie einst schon Ex-Bundeskanzler Kohl: „Ich sag‘ nix!“ oder: „kein Kommentar“! Einige davon mit „wissendem“ Grinsen.

Ja, da wird man dann erst recht hellhörig.

Mal sehen ob der Fraktionsvorsitzende von der CDU, Dr. Hans Peter Schlegelmilch, und der von der SPD, Felix Heinrichs, der Gerüchteküche ein Ende bereiten.

So oder so.

Also Haack ja oder Haack nein.

Vielleicht wissen wir morgen mehr oder das Gerücht löst sich in Wohlgefallen auf, und wir müssen weiter warten, bis mal verkündet wird: „Habemus Baudezernent“.

Für diesen großen Moment der Mitteilung der wichtigen und frohen Kunde würde ich den Balkon am Rheydter Rathaus empfehlen.

Das wollt‘ ich nur mal gesagt haben.

Euer Glossi

 

Übrigens, hier gibts mehr „Theorieren“: Mönchengladbacher Verschwörungs­theorien • Teil I: Über die GroKo, die GEM, Andreas Wurff und die fehlgeschlagene Suche eines Nachfolgers • Erste Theorien

… auch der letzte Absatz dieses Artikels wird Euch interessieren: Causa Wurff • Teil XIV: VERZOCKT • Kein neuer Baudezernent für Mönchengladbach in Sicht

 

2 Kommentare zu “
Mönchengladbacher Verschwörungs­theorien • Teil II: Stadtgezwitscher oder „Habemus Baudezernent“?”
  1. @ Pluto

    Nicht nur „Habemus Baudezernent“, sondern auch „Habemus Märchenstunde“.

    Wer glaubt noch die Saga von der Dezernentensuche?

    Von wie laaaaaanger Hand war/ist das vorbereitet?

    Der Verdacht drängt sich massiv auf. Wurde ja von Anfang an immer wieder thematisiert, dass im Hintergrund konkrete Pläne bestehen.

    Inwieweit Dr. Bonin „nur“ umworben wurde und nun „plötzlich“ nach erfolgtem, erfolglosem Bewerbungsdurchgang „gefragt“ wurde oder selbst von Anbeginn an beteiligt war, wer weiß das schon.

    Der gesamte Vorgang, beginnend mit dem Ex-Dezernenten Wurff bis nun hin zu Dr. Bonin wird für immer einen faden Beigeschmack behalten.

    Stört den Klüngel in seiner Selbstherrlichkeit kein bisschen. Die Masterplan-Truppe schon gar nicht. Warum auch.

    Offensichtlich können die sich ja auch alles erlauben. War, ist und bleibt wohl so.

    Habemus Klüngel.

  2. Beim Lesen wurde mir aber ganz schön kribbelig.

    Streift Mönchengladbach hier tatsächlich den Zipfel des Mantels der Geschichte.

    Halb Gladbach wartet vor dem Rathaus auf die erlösenden Worte.

    Und die RP titelt im Lokalteil:“Wir sind Baudezernent“.

    Mein Gott, Gladbach schreibt dank Schlegelmilch und Heinrichs Geschichte.

    Wahnsinn.

Ihr Kommentar