E-Mail 'OB Norbert Bude fordert mehr „Vertrauen in die Verwaltung und ihre Vorlagen“'

Von Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Eine Kopie von 'OB Norbert Bude fordert mehr „Vertrauen in die Verwaltung und ihre Vorlagen“' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
7 Kommentare zu “OB Norbert Bude fordert mehr „Vertrauen in die Verwaltung und ihre Vorlagen“”
  1. @ Belodri

    Klar weiß OB Bude was los ist.

    Genauso wie der Tiergarten-Vorstand (aus dem der gesamte Verein besteht, weitere Mitglieder gibt es nicht), der zu mehr als der Hälfte in städtischer (Verwaltungs-) Hand ist. Warum das so ist, wird sicher Gründe haben.

    Angeblich ist OB Bude für Transparenz – sagt er jedenfalls ständig. Er vergisst nur immer zu ergänzen: dort wo es ihm passt – und das ist recht wenig.

    Aber auch beim Tiergarten sollen bestimmt alle, wie im Artikel zu lesen, nur eines haben: Vertrauen in die Verwaltung (= Bude, Dr. Schmitz, Kolsdorf, Haimüller). Vor allem einmal im Jahr die Politiker. Immer dann, wenn der Zuschuss für den Tiergarten von fast 73.000 Euro traditionell abgenickt wird.

    Gehört alles zur Vertrauensoffensive des OB.

    Da hier off-Topic noch was zu dem Zuschuss hier:

    http://www.bz-mg.de/natur-umwelt-tierreich/tiergarten-odenkirchen/haushalt-2014-und-hsp-fortschreibung-freiwillige-leistungen-der-stadt-an-den-tierpark-sakrosant.html

  2. @ Zoofreund
    Interessant…, wer das aufdecken möchte, soll doch Tacheles reden.

    OB Bude ist doch Pate über den Fuchs und weiss über alles was den Tiergarten betrifft Bescheid.

    Will die SPD im Bezug auf Bude auch unter den Teppich kehren?

  3. Der blaue Schlump bringt es auf den Punkt!

    Ich würde auch gerne so herzlich drüber lachen – wenn es nicht so unglaublich und provokant wäre, was sich Herr Bude mal wieder „gelappt“ hat.

    Hin und wieder würde mich schon interessieren, was er sich bei solchen Statements denkt.

    Viel kann es nicht sein, sonst würde er solche Sprüche nicht vom Stapel lassen.

  4. So wie es aussieht hat Bude wirklich dringend einen Mitarbeiter für seine Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Netzwerken und Imagearbeit in einem Käseblättchen nötig:

    http://www.bz-mg.de/aus-rat-gremien-beteiligungen/finanzausschuss/trotz-streichungen-von-87-stellen-will-ob-bude-eine-zusatzliche-stelle-in-seinem-dezernat-fur-soziale-medien-grune-beantragen-einstellung-von-blickpunkt-stadt.html

    Doch warum soll der Bürger das bezahlen?

    Klar, warum auch die anderen Parteien (bis auf Grün, ist ja man löblich) die teueren Anzeigen im Werbeblättchen abnicken: Keiner will es sich schließlich mit der RP-Hausmacht verderben.

    Bezahlen dürfen wir den Quatsch auch noch. Da bleibt einem die Spucke weg angesichts der Straßenlöcher, Wackelgehwegen und Sparlisten.

  5. Vertrauen in die Verwaltung?

    Achim Haimüller (Kfz-Zulassungsstelle), Sabine Kolsdorf (Büro des Ober(bürger)meisters) und ehemals Dr. Ferdinand Schmitz (stellvertretender Leiter des Veterinäramtes) betreiben als Vorstand ein bis vor kurzem noch illegalen Tiergarten, ohne EU-Betriebserlaubnis, in der Stadt und erhalten jedes Jahr städtische Zuschüsse, in Höhe von 72.900€!

    Das zu Vertrauen in Politik und Verwaltung

  6. Dazu hab‘ ich mal ’nen Tipp:

    http://www.bz-mg.de/glossen-satirisches-lustiges-nachdenkliches/risiken-und-nebenwirkungen.html

  7. Wieso ist der Herr Bude OberbürgerMEISTER. Der ist noch nicht einmal Geselle, höchstens ein Lehrling. Nun ja, Zeit genug hat er ja zum Lernen gehabt aber sie nicht genutzt.

    Die in diesem Artikel beschriebenen Punkte zeigen deutlich an, dass man kein Vertrauen zur Verwaltung und zum OB haben kann.

    Schade, dass man diesen gesamten Klumpatsch nicht zur Verantwortung und zu Regressansprüchen stellen kann.

    Aber man kann diesen OB im nächsten Jahr abwählen. Freuen wir uns darauf.

Ihr Kommentar