- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Samstagsöffnung bei der Stadtverwaltung: Ab 7. März an der Rheinstraße 70

Nachdem an den vergangenen Wochenenden die Samstagsöffnung bei der Stadtverwaltung ausfallen musste, weil das Kommunale Rechenzentrum Niederrhein von Moers nach Kamp-Lintfort umgezogen ist und deshalb die unerlässliche elektronische Datenverarbeitung nicht zur Verfügung stand, öffnet die Verwaltung ab dem 7. März wieder von 9:00 bis 12:00 Uhr.

Allerdings wird der Service im Verwaltungsgebäude Rheinstraße 70 konzentriert. Die Bürgerservicestellen im Rathaus Rheydt und an der Fliethstraße bleiben geschlossen.

An der Rheinstraße 70 können die Bürgerinnen und Bürger ab dem kommenden Wochenende dann samstags nicht nur ihre Kfz-Zulassung regeln, sondern auch An-, Ab- und Ummeldungen der Wohnung erledigen oder Ausweispapiere beantragen und verlängern.

Wie vom Hauptausschuss in seiner Januar-Sitzung beschlossen, wird dafür die seit September 2008 laufende Erprobungsphase für die Samstagsöffnung bis zum 31. August verlängert.

Danach soll dann abschließend geklärt werden, wie es mit dem Bürgerservice am Samstag weitergeht.