Stabwechsel beim Protokoll der Stadt Mönchengladbach

Red. Wickrath [ - Uhr]

oehlers_coentges_budeNach 44 Berufsjahren scheidet Bernd Cöntges aus dem Dienst der Stadt aus: Nachfolger ist Michael Oehlers
Auf dem Foto v.l.: Michael Oehlers, Bernd Cöntges und OB Norbert Bude 

Der langjährige Protokollchef im Büro des Oberbürgermeisters, Bernd Cöntges, scheidet Ende November nach mehr als 44 Berufsjahren aus dem aktiven Dienst der Stadt Mönchengladbach aus. Bernd Cöntges begann seinen Dienst am 1. April 1965 bei der ehemaligen Stadt Rheydt.

Nach Ablegung der Laufbahnprüfungen und Stationen unter anderem in der Kämmerei und der Wirtschaftsförderung war der Diplom-Verwaltungswirt ab 1974 für 14 Jahre als Organisator im Hauptamt der Stadt Mönchengladbach tätig. 1988 übernahm er die Leitung der Bezirksverwaltungsstelle Odenkirchen, bis ihn Anfang 1998 die damalige Oberbürgermeisterin Monika Bartsch zum Protokollchef in ihrem Büro bestellte.

Diese Aufgabe setzte er nach der Wahl von Norbert Bude zum Oberbürgermeister unverändert fort.

Zum Nachfolger hat Oberbürgermeister Bude nun Michael Oehlers berufen, der seit 1. August 1978 bei der Stadt Mönchengladbach tätig ist. Zunächst war er – nach seiner Ausbildung – in verschiedenen Ämtern des Sozialdezernates eingesetzt und von 1993 bis 2004 freigestelltes Personalratsmitglied. In den letzten 5 Jahren war Michael Oehlers Leiter der Bezirksverwaltungsstelle für Odenkirchen und Wickrath.

Der 47jährige Diplom-Verwaltungswirt wird die Amtsgeschäfte nahtlos übernehmen. Oberbürgermeister Bude zum Personalwechsel in seinem Büro: „Ich habe mit Bernd Cöntges neun Jahre als Bezirksvorsteher und Oberbürgermeister sehr gerne zusammengearbeitet. In allen protokollarischen Fragen war er stets ein von mir überaus geschätzter Experte und Kollege. Ich freue mich auf die neue Zusammenarbeit mit Michael Oehlers, der mit seiner Erfahrung im repräsentativen Bereich in der Bezirksverwaltung beste Voraussetzungen mitbringt“.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar