E-Mail 'Ratsgruppe „Die-Piraten-PARTEI“ konstituiert sich und bereitet ersten Antrag für die konstituierende Ratssitzung am 04.07.2014 vor [mit O-Ton]'

Von Bernhard Wilms [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Ratsgruppe „Die-Piraten-PARTEI“ konstituiert sich und bereitet ersten Antrag für die konstituierende Ratssitzung am 04.07.2014 vor [mit O-Ton]' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
2 Kommentare zu “Ratsgruppe „Die-Piraten-PARTEI“ konstituiert sich und bereitet ersten Antrag für die konstituierende Ratssitzung am 04.07.2014 vor [mit O-Ton]”
  1. @ Brummbär

    Ja, leider bin ich auch nicht optimistisch. Ich würde mir sehr wünschen, dass auch, ich sage mal Minderheiten genauso behandelt werden wie die „großen“ etablierten Parteien. Das wäre Demokratie.

    Wenn alle für Demokratie sind, müssen die das doch aushalten können. Schlimm genug, dass die SPD Mönchengladbach nicht anders handelt wie die SPD bei der Bundestagswahl.

    Ich hatte gehört, dass viele aus der SPD diese Kooperation mit der CDU ablehnen. Die werden wohl nichts zu sagen haben, und es geht mal wieder um Macht, Einfluss und Pöstchen.

  2. Na, da wird die GroKo direkt mal zeigen können, wie es mit der neuen politischen Offenheit aussieht und ob sie die Größe besitzt, den Einzelkämpfern und der Gruppe im Rat die Möglichkeit zu geben auch in Ausschüssen zu sein.

    Wirklich glauben tu‘ ich das nicht, dass es dazu kommt. So kann man die ungeliebten Außenseiter schön auf Abstand halten.

    Denn: In Gladbach geht die Klüngelei jetzt umso intensiver weiter. Die haben die letzten 5 Jahre aufzuholen, wenn das auch nur wenig war und zaghafte Versuche etwas zu ändern, aber auch das Wenige muss wieder schnellstens eliminiert werden.

Ihr Kommentar