E-Mail '
Reiner Gutowski (Piratenpartei) löst überraschend Partnerschaft mit Ulas Zabci (Die PARTEI) • Mönchengladbacher PiPA-Gruppe beendet • Die PARTEI nimmt Stellung'

Von Hauptredaktion [ - Uhr]

Eine Kopie von '
Reiner Gutowski (Piratenpartei) löst überraschend Partnerschaft mit Ulas Zabci (Die PARTEI) • Mönchengladbacher PiPA-Gruppe beendet • Die PARTEI nimmt Stellung'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
3 Kommentare zu “
Reiner Gutowski (Piratenpartei) löst überraschend Partnerschaft mit Ulas Zabci (Die PARTEI) • Mönchengladbacher PiPA-Gruppe beendet • Die PARTEI nimmt Stellung”
  1. Ob Gutowski oder Zabci zum „Idiotentest“ soll wie andere Politiker auch (wie von Pluto beschrieben) wird sich noch rausstellen.

    Über die Hintergründe der Trennung ist nicht wirklich viel bekannt. Hat wohl nicht mehr gefunzt.

    Ob das nur mit Schäfchen im Trockenen haben zu tun hat?

  2. Wieder lerne ich einen aufstrebenden Jungpolitiker kennen, dem aufgrund bestimmter Eigenschaften eine glänzende Karriere bevorsteht.

    Das Dumme daran ist nur, das mit solche Menschen die Lust an der Politik vergällen.

    Das er der FDP beitreten will wundert mich nicht.

    Habe ich doch von ihm den Eindruck gewonnen, dass er sich auf glänzendem Parkett wohler zu fühlen scheint als auf den Planken eines Schiffes.

    Wenn ich mir die Schlagzeilen der letzten Zeit in Erinnerung rufe über Pofalla, Tauber, Brunner, Hinz etc., dann frage ich mich, ob solcher Art auffallende Politiker nicht zum „Idiotentest“ geschickt werden sollten.

  3. Nun hat auch Herr Gutowski sich nach seinem morgendlichem „Ich bin dann mal weg“ Post auf Twitter und Facebook noch mal in einem Video zu Wort gemeldet:

    https://www.facebook.com/reiner.gutowski/videos/1213939352003970/?hc_ref=PAGES_TIMELINE

    Dazu habe ich auf Facebook etwas geschrieben, was ich dann hier mal einfach rein kopiere:

    Das setzt jetzt noch allem die Krone auf!

    Reiner Gutowski​ begibt sich in die „Opferrolle“, eine Die Piraten-PARTEI Ratsgruppe Mönchengladbach​ hätte ihm einen Exorzismus aufgezwungen.

    Ich habe mich bisher nur ganz kurz geäußert und gesagt, dass ich befürchte ein Gerangel um Posten hätte Reiner dazu bewegt nun plötzlich die Gruppe zu sprengen.

    Dies fanden manche schon voreilig, aber es wurde zumindest nun von einer Seite so bestätigt.

    Das Verhalten von Reiner dürfte gegen jegliche Intention der Piratenpartei​ sein als sie sich gründeten. Und er hat dem bisher nicht widersprochen und ich habe diese Tendenzen als doch eher Involvierter mehrfach gemerkt und hin und wieder auch thematisiert.

    Somit war meine erste Äußerung weder Schlammschlacht noch spekulativ!

    Viel mehr hätte ich mir gewünscht, dass Reiner nun die Chance nutzt und seine Sicht schildert … tut er nicht … er stellt sich nun als Opfer da 🙁

    Dabei vergisst er aber sehr wohl, dass die Gruppe Angestellte hat (nämlich Christian Ibels​) und dieser heute morgen mit einem Facebook-Post und einem Tweet arbeitslos wurde (bedingt zumindest, tatsächlich hat er noch eine „Galgenfrist“ bis alles rechtlich wirksam wird).

    Da die Probleme ja nun nicht neu sind, hätte ich mir da einen anderen Umgang von einem Piraten gewünscht!

    Auch weil die PiPa ohne Frage sehr viel erreicht hat und noch am kommenden Montag hätte einen mit Rats-TV und fairer Besetzung von AöR & ITK-R drauf gesetzt hätte!

    Das Rats-TV wird trotzdem ihr vermächnis bleiben, aber die faire Besetzung ist nun hinüber und das darf – ja muss – sich Reiner ganz alleine auf die Fahnen schreiben.

    Er glaubt wohl seine Schäfchen im trocknen zu haben, vermutlich über die FDP Mönchengladbach​.

    Das sei ihm gegönnt wenn er sich denn so politisch gewandelt hat.

    Seinen ehemaligen WählerInnen und der ganzen Demokratie hat er damit aber einen „Bärendienst“ erwiesen und das ist ziemlich „un-piratenhaft“!

    Schade 🙁

Ihr Kommentar