E-Mail 'Bemerkenswerte Juso-Unterbezirkskonferenz mit Neuwahl des Vorsitzenden'

Von Bernhard Wilms [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Bemerkenswerte Juso-Unterbezirkskonferenz mit Neuwahl des Vorsitzenden' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “Bemerkenswerte Juso-Unterbezirkskonferenz mit Neuwahl des Vorsitzenden”
  1. Diesen Artikel habe ich mit großem Interesse gelesen. Auch vor dem Hintergrund der „Wahl“ des Bundestagskandidaten, bei der Frau Yüksel auf für mich fragwürdige Weise gewählt wurde.

    Auch dass Frau Tillmann hier auf dieser Zeitung den Jusos Doppelmoral vorwarf, fand ich sehr grenzwertig.

    Herrn Hutschenreuters Rede fand ich hervorragend. Für sein Alter ist er bereits sehr souverän und hat „etwas zu sagen“.

    Wer ihn früher im Rat oder der Bezirksvertretung erlebt hat, kann das bestätigen. Für die SPD Mönchengladbach ist dieser junge Mann ein Verlust.

    An ihm können sich viele in der Gladbacher Politik tätigen SPD-Mitglieder ein Beispiel nehmen.

    Auch bei den Reden von Herrn Heinrichs und besondere Herrn Junggilligens merkt man das Engagement. Ob sie die Welt retten werden – wohl kaum, aber einen Beitrag zum Besseren könnten diese jungen Leute (nicht nur die Redner, die hier zu hören sind) bestimmt leisten.

    Hoffentlich begreifen die „alten“ SPD-Leute, dass es endlich an der Zeit ist, diesen jungen Leuten mehr Beachtung zu schenken, sie einzubinden (z.B. in der Fraktion), zu fördern und zu unterstützen. Nur dann kann irgendwann der Generationenwechsel gut gelingen. Auch im Interesse der Bürger.

    Aber, das ist ja leider nicht nur bei der SPD ein Problem.

    Die „Alten“ kleben viel zu sehr an ihren Pöstchen und Wissen, das sie dank ihrer Tätigkeit sammeln konnten. Das geben die ungern ab. Wissen ist angeblich Macht.

Ihr Kommentar