- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

BIW dankt SPD Wickrath – Drei neue Mitglieder auf Probe … und eines „in Wartestellung“ [mit Bildergalerie]

DSCF1675 [1]Ursula Klawuhn und Dennis Hutschenreiter (jeweils mit BIW-Geschenk) konnten am Tag vor heilig Abend am SPD-Stand in der Nähe des Wickrather Marktes nicht nur viele Besucher begrüßen, sondern auch „Zuwachs“ verzeichnen.

Zwei Wanloer, nämlich Karl Dahlmanns und Friedhelm Settels und der Beckrather Günter Klingen (im Bild v.r.) hatten sich zu einer „Probemitgliedschaft“ in der SPD entschlossen und überraschten damit die Wickrather SPD, wie sie auch sonst für Überraschungen und manch anderer sinnhafter Gags gut sind.

Dahlmanns, Settels  und Klingen waren mit Alfred Brücher (im Bild-„Hintergrund“) gekommen, um sich bei den Wickrather SPDlern für ihre konsequente Unterstützung gegen die Methangas-Anlage zu bedanken.

Durch ihre Probemitgliedschaft hoffen Dahlmanns, Settels und Klingen von der Bürgerinitiative Wanlo prüfen zu können, ob – und wenn ja – wie sachgerecht die SPD-Mitglieder von ihrem Unterbezirk und der SPD-Ratsfraktion über die „wahren Fakten“ zur Methangas-Anlage informiert werden, meinten die drei.

Auf das in der SPD obligatorische „Genossen-DU“ wollen sie allerdings verzichten. „Solche Vertraulichkeiten sind nicht angebracht“, meint Friedhelm Settels, Ex-Kollege von Lothar Beine.

Wer letztendlich die „Probezeit“ besteht oder sie vorzeitig beendet, wird sich zeigen.

Alfred Brücher versprach, seine Mitgliedschaft in der SPD vom Erfolg abhängig zu machen.

„Ich werde dann Mitglied in der SPD Wickrath und „bis zu seinem Lebensende“ bleibem, wenn es die SPD schafft, die Methangas-Anlage zu verhindern,“ erklärte Brücher gegenüber BZMG.

1 Kommentar (Öffnen | Schließen)

1 Kommentar Empfänger "BIW dankt SPD Wickrath – Drei neue Mitglieder auf Probe … und eines „in Wartestellung“ [mit Bildergalerie]"

#1 Kommentar von Gandalf am 24. Dezember 2010 00000012 15:29 129320459303Fri, 24 Dec 2010 15:29:53 +0000

Da wird sich Herr Beine aber riesig freuen!

Na, dann: Frohe Feiertage!