- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Krichel Mäurer mit nur fast 70% erneut SPD-Unterbezirksvorsitzender [mit O-Ton]

spdNur 76 Delegierte votierten für Hermann-Josef Krichel-Mäurer, 12 enthielten sich und 21 waren dagegen.

Mit diesem Ergebnis hatte niemand der 109 Delegierten des heutigen SPD-Parteitages gerecht. So vermisste man an dieser Stelle erwarteten obligatorischen Applaus.

Den erhielt Krichel-Mäurer dann, als er die Wahl annahm und seine Überraschung spürbar wurde. Er gestand ein, dass er bei diesem Ergebnis „etwas geschluckt habe“. Er nehme das als Aufforderung, die nächsten beiden Jahre „besser zu arbeiten“.

Gleichzeitig forderte er die Delegierten, die ihn nicht gewählt hatten, auf, so fair zu sein, ihm auch zu sagen, wo er sich zu verbessern habe.

Hierzu Thema führten wir mit Hermann-Josef Krichel-Mäurer dieses Interview:

[audio:10-06-12-krichel-maeurer.mp3]